Canakinumab

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Canakinumab.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm164178
Durchschnittliches Gewicht in kg97100
Durchschnittliches Alter in Jahren500
Durchschnittlicher BMIin kg/m236,0631,56

Canakinumab wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Canakinumab wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Canakinumab:

Einordnung nach ATC-Code:

Canakinumab kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ilaris100% (2 Bew.)

Canakinumab wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herzinfarkt100%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Canakinumab

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ilaris für CAPS

Ich bekommen dieses Medikament seit Februar 2017 durchgängig erst alle 8 Wochen und seit diesem Jahr alle 7 Wochen. Bei mir ist durch einen bestimmten Gentest eine Mution eines Gens festgestellt worden. In Verbindung mit den anderen Symptomen (erhöhter Entzündungswert seit 16 Jahren, Müdigkeit,...

Ilaris bei CAPS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IlarisCAPS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekommen dieses Medikament seit Februar 2017 durchgängig erst alle 8 Wochen und seit diesem Jahr alle 7 Wochen.
Bei mir ist durch einen bestimmten Gentest eine Mution eines Gens festgestellt worden. In Verbindung mit den anderen Symptomen (erhöhter Entzündungswert seit 16 Jahren, Müdigkeit, Migräne, wandernde Gelenkschmerzen) ist die Diagnose caps gestellt worden. Seitdem ich die Injektion mit Ilaris bekomme, sind meine Entzündungswerte endlich wieder im normalen Bereich. Die Injektion vertrag ich sehr gut. Manchmal bekomme ich nach der Injektion leichte Kopf- oder Halsschmerzen, die aber dann wieder verschwinden. Ich fühle mich mit diesem Medikament im Moment sehr gut. Die Wirkung merke ich nach der Spritze deutlich. Bereits wenige Stunden danach fühle ich mich wieder körperlich fitter. Eine Woche vor der Spritze z.B. merke ich wieder deutlich die Erschöpfung und Abgeschlagenheit, welche nach der Spritze weg sind. Normale Erkältungen und Infekte hatte ich auch schon, waren aber gut in den Griff zu bekommen. Schwere Infekte hatte ich bis jetzt noch keine. Die Krankenkasse hat die Kosten für die Spritze übernommen. Ich zahle nur 10 Euro als Zuzahlung. Alles im Allem bin ich über dieses Medikament sehr glücklich. Eine Nebenwirkung habe ich doch zu verzeichnen, ich habe erst einmal zugenommen, was allerdings daran liegt, dass man mehr Kalorien verbraucht wenn man eine Entzündung hat. Also eigentlich eine positive Nebenwirkung, weil es bedeutet das das Medikament wirkt und die Entzündung weg ist.

Eingetragen am  als Datensatz 90963
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilaris
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Canakinumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilaris für Herzinfarkt

Sehr gute Erfahrungen. Keine Nebenwirkungen. Ich war Teilnehmer einer Studie. Alle drei Monate gespritzt

Ilaris bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IlarisHerzinfarkt5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Erfahrungen. Keine Nebenwirkungen. Ich war Teilnehmer einer Studie. Alle drei Monate gespritzt

Eingetragen am  als Datensatz 96534
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilaris
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Canakinumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
[]