Sorafenib

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Sorafenib.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg61100
Durchschnittliches Alter in Jahren7169
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,8230,86

Sorafenib wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sorafenib wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 2,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Sorafenib:

Einordnung nach ATC-Code:

L01XE05
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Proteinkinase-Inhibitoren / Sorafenib

Sorafenib kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nexavar100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Sorafenib traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Bluthochdruck (1/3)
33%
Hand-Fuß-Syndrom (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Sorafenib wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Krebs100% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Sorafenib

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Nexavar für Krebs (Schilddrüsenkarzinom)

Meine Mutter hat Nexavar zur Behandlung ihres Schilddrüsenkarzinoms verordnet bekommen. Nach einer Woche musste die Therapie mit Nexavar aufgrund unerträglicher Nebenwirkungen abgebrochen werden. Meine Mutter ist 84 Jahre alt. Im Rahmen der Einnahme von Nexavar wurde innerhalb einer Woche aus...

Nexavar bei Krebs (Schilddrüsenkarzinom)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexavarKrebs (Schilddrüsenkarzinom)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter hat Nexavar zur Behandlung ihres Schilddrüsenkarzinoms verordnet bekommen. Nach einer Woche musste die Therapie mit Nexavar aufgrund unerträglicher Nebenwirkungen abgebrochen werden. Meine Mutter ist 84 Jahre alt. Im Rahmen der Einnahme von Nexavar wurde innerhalb einer Woche aus einer lebenslustigen und fitten älteren Dame ein Wrack. In Absprache mit dem behandelnden Onkologen wurde das Medikament nach sieben Tagen abgesetzt. Dennoch kamen noch zwei Wochen im Anschluss daran weiter massiv neue Nebenwirkungen dazu! Besonders belastend war dass sie ihre Stimme verloren hat. Das hat sich inzwischen wieder gebessert aber eine Heiserkeit ist bis jetzt - vier Monate danach - geblieben. Etwa zwei Monate nach Ende der Einnahme hat sie auch einen großen Teil ihrer Haare verloren. Dass selbst nach Absetzten des Medikaments noch solch gravierende Nebenwirkungen auftreten empfinde ich als besonders erschreckend.

Eingetragen am 23.05.2020 als Datensatz 97517
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexavar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sorafenib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nexavar für krebs

Mein Mann hat Anfang März 19 die Diagnose HCC- also Leberkrebs bekommen. Er war bis dahin relativ beschwerefrei-ausser großer Müdigkeit und großem Juckreiz fehlte ihm nichts, null Schmerzen. Da inoperabel wurde ihm Sorafenib- Handelsname Nexavar verordnet. Damit wurde innerhalb von 4 Wochen...

Nexavar bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nexavarkrebs30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Mann hat Anfang März 19 die Diagnose HCC- also Leberkrebs bekommen.
Er war bis dahin relativ beschwerefrei-ausser großer Müdigkeit und großem Juckreiz fehlte ihm nichts, null Schmerzen.
Da inoperabel wurde ihm Sorafenib- Handelsname Nexavar verordnet.
Damit wurde innerhalb von 4 Wochen die restliche Leberfunktiion zerschossen, er hat sich dann noch 3 Wochen im Krankenhaus gequält - und es war wirklich Quälen trotz Morphiumpumpe und ist dann knapp 7 Wochen nach der Diagnose mit 66 Jahren verstorben.
Hätten wir gewusst, was wir jetzt wissen, hätte er nichts eingenommen.
Ganz bestimmt hätte er noch einige Monate beschwerdefrei leben können.

Eingetragen am 01.06.2019 als Datensatz 90502
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexavar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sorafenib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nexavar für RNCC mit Bluthochdruck, Hand-Fuß-Syndrom

Bluthochdruck Hand Fuß Syndrom Grad 3 -unerträgliche Schmerzen in Händen und Füßen mit Blasenbildung

Nexavar bei RNCC

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexavarRNCC56 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bluthochdruck
Hand Fuß Syndrom Grad 3 -unerträgliche Schmerzen in Händen und Füßen mit Blasenbildung

Eingetragen am 25.03.2015 als Datensatz 67041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexavar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sorafenib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von 2307firebird
2307fire…
mikesch55
Helgam

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]