keine Nebenwirkungen bei Volon

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Volon

Insgesamt haben wir 86 Einträge zu Volon. Bei 44% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Volon.

Prozentualer Anteil 36%64%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg6482
Durchschnittliches Alter in Jahren5151
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6625,37

Volon wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Volon wurde bisher von 35 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Volon:

 

Volon für Asthma, Heuschnupfen, Allergie, Hautausschlag mit keine Nebenwirkungen

Ich (26J) lasse mir seit meinem 21.LJ jährlich Ende Juli/Anfang August Volon 40 als Depotspritze intramuskulär spritzen, da ich seit meinem 6.LJ an starkem Heuschnupfen begleitet mit allergischem Asthma leide. Nach 2x5J und 1x3J langen, unterschiedlichen (Spritzen, Tropfen) Hyposensibilisierungen OHNE JEGLICHEN Erfolg schlug mir mein Arzt (nicht guten Gewissens!) diese Behandlung zur Überbrückung meiner allergisch schlimmsten Zeiten (August, September) vor. Im Gegensatz zu den anderen Erfahrungsberichten, kann Ich nur sagen, ein tolles Zeug OHNE JEGLICHE Nebenwirkungen. 1-2 Tage nach der Injektion ist ALLES, Schnupfen, Ausschlag, Atemnot, trocken wirkender Rachen wie weggeblasen, und das über einen Zeitraum von 8-10 Wochen. Ich konnte während der ganzen Jahre keinerlei Nebenwirkungen feststellen (ausser das der PoPo 1-2 Tage weh tut :) ) Ich denke es ist dennoch ratsam, einen Arzt zu wählen der Erfahrungen mit diesem Medikament hat, da wie es mir auch meiner berichtete, der richtige Zeitpunkt und die 100% richtige Ausführung sehr wichtig sind.

Volon 40 bei Asthma, Heuschnupfen, Allergie, Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon 40Asthma, Heuschnupfen, Allergie, Hautausschlag-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (26J) lasse mir seit meinem 21.LJ jährlich Ende Juli/Anfang August Volon 40 als Depotspritze intramuskulär spritzen, da ich seit meinem 6.LJ an starkem Heuschnupfen begleitet mit allergischem Asthma leide. Nach 2x5J und 1x3J langen, unterschiedlichen (Spritzen, Tropfen) Hyposensibilisierungen OHNE JEGLICHEN Erfolg schlug mir mein Arzt (nicht guten Gewissens!) diese Behandlung zur Überbrückung meiner allergisch schlimmsten Zeiten (August, September) vor.

Im Gegensatz zu den anderen Erfahrungsberichten, kann Ich nur sagen, ein tolles Zeug OHNE JEGLICHE Nebenwirkungen. 1-2 Tage nach der Injektion ist ALLES, Schnupfen, Ausschlag, Atemnot, trocken wirkender Rachen wie weggeblasen, und das über einen Zeitraum von 8-10 Wochen.
Ich konnte während der ganzen Jahre keinerlei Nebenwirkungen feststellen (ausser das der PoPo 1-2 Tage weh tut :) )

Ich denke es ist dennoch ratsam, einen Arzt zu wählen der Erfahrungen mit diesem Medikament hat, da wie es mir auch meiner berichtete, der richtige Zeitpunkt und die 100% richtige Ausführung sehr wichtig sind.

Eingetragen am  als Datensatz 8206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Vorgeschichte: Seit nun mehr als 40 Jahren leide ich unter einer Pollenallergie mit schweren Auswirkungen auf Nase, Augen, Ohren und besonders erschwerend: Asthma. Alle eingeleitete Maßnahmen von Ärzten wie z.B. Nasenoperation, Desensibilisierung, diverse Tabletten,Sprays oder Tropfen brachten kaum Erleichterung oder verschlimmerten sogar meine Lage, mit Ausnahme des Sprays: Allergospasmin. Volon A 40 Seit 10 Jahren bekomme nach einem Arztwechsel, Anfang März und Mitte April, das Medikament Volon A40 gespritzt. Die Wirkung setzt bei mir schnell ein und zwei Tage später ist die Allergie wie weggeblasen. Die Wirkung läßt bei mir nach ca. 5 Wochen nach, deshalb die zweite Spritze. Ab Mai brauche ich dann keine weitere Behandlung. Wenige leichtere Asthmaschübe die noch auftreten können (z.B. nach Berührung mit einigen Tierarten, einigen Speisen oder Gerüchen), behandle ich mit dem Spray: Allergospasmin. Nebenwirkungen (Volon A 40) Nebenwirkungen habe ich bei mir, außer einem zweitägigen leichten Druck im Po (Einstichstelle), bisher nicht festgestellt. Empfehlung Die...

Volon A 40 bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon A 40Allergie10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorgeschichte:
Seit nun mehr als 40 Jahren leide ich unter einer Pollenallergie mit schweren Auswirkungen auf Nase, Augen, Ohren und besonders erschwerend: Asthma.
Alle eingeleitete Maßnahmen von Ärzten wie z.B. Nasenoperation, Desensibilisierung, diverse Tabletten,Sprays oder Tropfen brachten kaum Erleichterung oder verschlimmerten sogar meine Lage, mit Ausnahme des Sprays: Allergospasmin.

Volon A 40
Seit 10 Jahren bekomme nach einem Arztwechsel, Anfang März und Mitte April, das Medikament Volon A40 gespritzt. Die Wirkung setzt bei mir schnell ein und zwei Tage später ist die Allergie wie weggeblasen. Die Wirkung läßt bei mir nach ca. 5 Wochen nach, deshalb die zweite Spritze. Ab Mai brauche ich dann keine weitere Behandlung. Wenige leichtere Asthmaschübe die noch auftreten können (z.B. nach Berührung mit einigen Tierarten, einigen Speisen oder Gerüchen), behandle ich mit dem Spray: Allergospasmin.

Nebenwirkungen (Volon A 40)
Nebenwirkungen habe ich bei mir, außer einem zweitägigen leichten Druck im Po (Einstichstelle), bisher nicht festgestellt.

Empfehlung
Die Empfehlung habe ich nicht bewertet, da diese wohl nur medizinisch geschultes Personal geben kann und die Nebenwirkungen für jeden Patient anders ausfallen können. Ich wollte lediglich über meine Erfahrung mit dem Medikament berichten.

Eingetragen am  als Datensatz 13738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon A 40
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Hatte seit einigen Jahren mit Heuschnupfen zu kämpfen. Die Nase lief unentwegt, Augen juckten und entzündeten sich, der Hals juckte, schlicht weg war mir das "Raus" gehen in die Natur zu wider. Leider zieht es sich bei mir über mehrere Monate mit den Gräser- & Roggenpollen, sodass ich nach anfänglichem und wirkungslosen Tablettenschlucken zu der Spritze gegriffen habe. Erst auf meine Aufforderung hin und nach Belehrung wurde ich gespritzt. Laut Dr. ist es nach aktuellem Stand verpönt eine einfache Depot-Spritze mit Cortison zu verabreichen als Heuschnupfentherapie. Doch zwischen den Zeilen konnte man auch deutlich verstehen, dass es bei der Aussage eher Wunschdenken der Pharmaindustrie geht. 1 Spritze die mehrere Wochen alle Symptome behebt und dazu keine 15 Euro kostet, scheint wohl nicht in die Medikamentenwelt zu passen. Wohlgemerkt kosteten die wirkungslosen Tabletten das 10-fache. Zuvor hatte ich schon Cetrizin, Urtimed und Singulair verschrieben bekommen. nach anfänglichem helfen verlor sich leider die Wirkung. Die Cortison-Wirkung war schon extrem, es dauerte ca. 1/2 -...

Volon A bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon AHeuschnupfen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte seit einigen Jahren mit Heuschnupfen zu kämpfen. Die Nase lief unentwegt, Augen juckten und entzündeten sich, der Hals juckte, schlicht weg war mir das "Raus" gehen in die Natur zu wider. Leider zieht es sich bei mir über mehrere Monate mit den Gräser- & Roggenpollen, sodass ich nach anfänglichem und wirkungslosen Tablettenschlucken zu der Spritze gegriffen habe.
Erst auf meine Aufforderung hin und nach Belehrung wurde ich gespritzt. Laut Dr. ist es nach aktuellem Stand verpönt eine einfache Depot-Spritze mit Cortison zu verabreichen als Heuschnupfentherapie. Doch zwischen den Zeilen konnte man auch deutlich verstehen, dass es bei der Aussage eher Wunschdenken der Pharmaindustrie geht. 1 Spritze die mehrere Wochen alle Symptome behebt und dazu keine 15 Euro kostet, scheint wohl nicht in die Medikamentenwelt zu passen.
Wohlgemerkt kosteten die wirkungslosen Tabletten das 10-fache.
Zuvor hatte ich schon Cetrizin, Urtimed und Singulair verschrieben bekommen. nach anfänglichem helfen verlor sich leider die Wirkung.
Die Cortison-Wirkung war schon extrem, es dauerte ca. 1/2 - 1 Std. bis die Symptome fürs restliche Jahr der Vergangenheit angehörten.
Als Nebenwirkung blieb eine kleines Grübchen an der Einstichstelle, was laut Dr. vom verfehlten Muskelgewebe beim stechen kam.

Eingetragen am  als Datensatz 73298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Abgeschlagenheit, Schwere Allergie mit keine Nebenwirkungen

Die Einnahme erfolgt bei mir im Mai/Juni. Die Allergien haben extreme Auswirkingen die ein Arbeiten bzw. Lernen unmöglich machen. Die Symtome sind wie bei einer schweren Krippe zusätzliche Atemnot und extreme Müdigkeit. Ein Tag nach der Injektion sind die Symtome verschwunden. Auch wenn das Medikament nicht von meiner Krankenkasse gezahlt wird, ist es auf jeden Fall sein Geld wert. Die Wirkung hält ca. 4 Wochen (bei mit) an. Es gibt kein anderes Medikament, bei dem sich der Besserungsprozess so schnell bemerkbar macht.

Volon 40 bei Abgeschlagenheit, Schwere Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon 40Abgeschlagenheit, Schwere Allergie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme erfolgt bei mir im Mai/Juni.
Die Allergien haben extreme Auswirkingen die ein Arbeiten bzw. Lernen unmöglich machen. Die Symtome sind wie bei einer schweren Krippe zusätzliche Atemnot und extreme Müdigkeit.
Ein Tag nach der Injektion sind die Symtome verschwunden. Auch wenn das Medikament nicht von meiner Krankenkasse gezahlt wird, ist es auf jeden Fall sein Geld wert. Die Wirkung hält ca. 4 Wochen (bei mit) an. Es gibt kein anderes Medikament, bei dem sich der Besserungsprozess so schnell bemerkbar macht.

Eingetragen am  als Datensatz 14975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon 40
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

ich bin das erste mal in meinem leben syntom frei!! und muss sagen ,das ich nicht wusste wie stark mich meine krankheiten eingeschränkt haben.nun wird es natürlich schwer ohne die spritze da ich ja nicht rund ums jahr mich spritzen lassen kann. alle homöopatischen sachen haben bei mir seit ich 3 j. alt bin nicht geholfen.also versucht man natürlich alles. ich fühle mich trotzdem schlecht da mir mein lebenlang gesagt wurde cortison ist nicht gut.

Volon A bei Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon ANeurodermitis, Asthma, Heuschnupfen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bin das erste mal in meinem leben syntom frei!! und muss sagen ,das ich nicht wusste wie stark mich meine krankheiten eingeschränkt haben.nun wird es natürlich schwer ohne die spritze da ich ja nicht rund ums jahr mich spritzen lassen kann.
alle homöopatischen sachen haben bei mir seit ich 3 j. alt bin nicht geholfen.also versucht man natürlich alles.
ich fühle mich trotzdem schlecht da mir mein lebenlang gesagt wurde cortison ist nicht gut.

Eingetragen am  als Datensatz 8426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Allergie, Heuschnupfenpfen mit keine Nebenwirkungen

Bekomme Volon A40 seit 4 Jahren gegen meine Allergien gespritzt. Gerade im April habe ich meine größten Probleme (und später dann im Juni mit den Gräsern). Habe sonst in der Allergiezeit täglich "Aerius" Allergietabletten genommen. (und das über mind. 1-2 Monate). Gab Zeiten und Tage, an denen ich es nur im Zimmer liegend mit einem nassen Lappen auf dem Gesicht ausgehalten habe. In den letzen 4 Jahren habe ich mir die Spritze immer im Monat März geben lassen und hatte in der kompletten Zeit (März bis Sommer Ende) keine Probleme mehr. Klar - manchmal kurz niessen, sonst aber alles OK! In den ersten 1-2 Tagen merkt man die Einstichstelle mit einem leichten Druck. Sonst kann ich keine Nebenwirkungen erkennen und bin sehr dankbar, daß es solch ein Medikament gibt! :-) Bis eine vollständige Wirkung einsetzt, dauert es bei mir immer ca. 5 Tage. Dann ist es aber wie beschrieben. Kann es jedem Empfehlen, der mit Allergie stark zu kämpfen hat!

Volon bei Allergie, Heuschnupfenpfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolonAllergie, Heuschnupfenpfen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme Volon A40 seit 4 Jahren gegen meine Allergien gespritzt.
Gerade im April habe ich meine größten Probleme (und später dann im Juni mit den Gräsern).
Habe sonst in der Allergiezeit täglich "Aerius" Allergietabletten genommen.
(und das über mind. 1-2 Monate).
Gab Zeiten und Tage, an denen ich es nur im Zimmer liegend mit einem nassen Lappen auf dem Gesicht ausgehalten habe.

In den letzen 4 Jahren habe ich mir die Spritze immer im Monat März geben lassen und hatte in der kompletten Zeit (März bis Sommer Ende) keine Probleme mehr.
Klar - manchmal kurz niessen, sonst aber alles OK!

In den ersten 1-2 Tagen merkt man die Einstichstelle mit einem leichten Druck.
Sonst kann ich keine Nebenwirkungen erkennen und bin sehr dankbar, daß es solch ein Medikament gibt! :-)

Bis eine vollständige Wirkung einsetzt, dauert es bei mir immer ca. 5 Tage.
Dann ist es aber wie beschrieben.

Kann es jedem Empfehlen, der mit Allergie stark zu kämpfen hat!

Eingetragen am  als Datensatz 60506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Birkenpollenallergie, Heuschnupfen (Gräser mit keine Nebenwirkungen

Da ich unter starkem Heuschnupfen leide habe ich 1988 mit Volon angefangen. Alle bis dahin eingenommenen Medikamente (Tabletten = Müdigkeit; Augentropfen + Nasenspray) brachten keine wirkliche Linderung, oder halt nur in einem sehr begrenztem Umpfang. Eine Hyposensibilisierung wurde wegen Unverträglichkeit abgebrochen. Somit bekam ich einmal im Jahr, nach Beginn der Symthome, eine Spritze und hatte das ganze Jahr Ruhe. Nach ca. 10 Jahren (1999) traten die die allergischen Symthome nur noch alle 2 Jahre auf, so dass ich nur noch alle 2 jahre eine Spritze benötigte. Seit 2006 bin ich beschwerde frei und komme ohne Medikamente durchs Jahr. Nebenwirkungen habe ich in den Jahren nie gehabt. Ich kann von meiner Seite die Spritze nur empfehlen.

Volon bei Birkenpollenallergie, Heuschnupfen (Gräser

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolonBirkenpollenallergie, Heuschnupfen (Gräser1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich unter starkem Heuschnupfen leide habe ich 1988 mit Volon angefangen. Alle bis dahin eingenommenen Medikamente (Tabletten = Müdigkeit; Augentropfen + Nasenspray) brachten keine wirkliche Linderung, oder halt nur in einem sehr begrenztem Umpfang. Eine Hyposensibilisierung wurde wegen Unverträglichkeit abgebrochen. Somit bekam ich einmal im Jahr, nach Beginn der Symthome, eine Spritze und hatte das ganze Jahr Ruhe. Nach ca. 10 Jahren (1999) traten die die allergischen Symthome nur noch alle 2 Jahre auf, so dass ich nur noch alle 2 jahre eine Spritze benötigte. Seit 2006 bin ich beschwerde frei und komme ohne Medikamente durchs Jahr. Nebenwirkungen habe ich in den Jahren nie gehabt. Ich kann von meiner Seite die Spritze nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 34874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Wundpflege, Wundheilungsstörung mit keine Nebenwirkungen

Wunde verheilte nicht, Wundinfektion, schlechtes Allgemeinbefinden, leicht erhöhte Temperaturen, Trombophilitis, Entnahme einer thrombosierten Vene, Haut weißlich im Auftragungsgebiet mehrmalige Wiederholung der Operation, da Wunde nicht heilte

Volon A-Salbe bei Wundpflege, Wundheilungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon A-SalbeWundpflege, Wundheilungsstörung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wunde verheilte nicht,
Wundinfektion, schlechtes Allgemeinbefinden, leicht erhöhte Temperaturen,
Trombophilitis, Entnahme einer thrombosierten Vene,
Haut weißlich im Auftragungsgebiet
mehrmalige Wiederholung der Operation, da Wunde nicht heilte

Eingetragen am  als Datensatz 1823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Gehö mit keine Nebenwirkungen

Wie zuvor schon berichtet, ist es relativ schmerzhaft die Tinktur in den entzündeten Gehörgang zu tropfen. Wenn es sehr akut ist, ist es ratsam die Tinktur mit einem anderen Produkt zu verdünnen. Meistens bekommt man noch antibiotische Tropfen dazu. Ich habe seit langer Zeit Probleme mit Entzündungen im Gehörgang. Ich habe schon einige HNOs hinter mir die Ratlos sind. Mit Volon A bekomme ich die Entzündungen aber sehr schnell in den Griff und es entzündet sich nicht noch das Trommelfell oder nässt.

Volon A Tinktur bei Gehö

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon A TinkturGehö6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wie zuvor schon berichtet, ist es relativ schmerzhaft die Tinktur in den entzündeten Gehörgang zu tropfen. Wenn es sehr akut ist, ist es ratsam die Tinktur mit einem anderen Produkt zu verdünnen. Meistens bekommt man noch antibiotische Tropfen dazu. Ich habe seit langer Zeit Probleme mit Entzündungen im Gehörgang. Ich habe schon einige HNOs hinter mir die Ratlos sind. Mit Volon A bekomme ich die Entzündungen aber sehr schnell in den Griff und es entzündet sich nicht noch das Trommelfell oder nässt.

Eingetragen am  als Datensatz 84064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon A Tinktur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

ich bekam Volon am 10 .07.18 gespritzt und am nächsten Tag waren meine Beschwerden wie weggeblasen.Welche Nachwirkungen es hat kann ich bis jetzt nicht sagen .Aber ich war 3,5 Jahre zum spritzen,was absolut nichts gebracht hat.Dann habe ich jahrelang cortison haltiges Nasenspray genommen .Öfters auch Tabletten die einen nur müde machen.Ich bin Berufskraftfahrer und es nervt dermaßen ,dieses Nase laufen, habe ich Schnupfen oder Allergie.Manchmal weiß man es nicht mehr.Ich bin nun Zufrieden mit dem Medikament. Für mich ist es die absolute Nr.1. Gruss Michael

Volon A 40 bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon A 40Allergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bekam Volon am 10 .07.18 gespritzt und am nächsten Tag waren meine Beschwerden wie weggeblasen.Welche Nachwirkungen es hat kann ich bis jetzt nicht sagen .Aber ich war 3,5 Jahre zum spritzen,was absolut nichts gebracht hat.Dann habe ich jahrelang cortison haltiges Nasenspray genommen .Öfters auch Tabletten die einen nur müde machen.Ich bin Berufskraftfahrer und es nervt dermaßen ,dieses Nase laufen, habe ich Schnupfen oder Allergie.Manchmal weiß man es nicht mehr.Ich bin nun Zufrieden mit dem Medikament.
Für mich ist es die absolute Nr.1.
Gruss Michael

Eingetragen am  als Datensatz 84696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon A 40
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich bin habe immer sehr gelitten unter meinen Allergien, wohne am Wald, konnte nachts kein Fenster auflassen, konnte nicht raus, mich nicht auf die Terrasse setzen, es war keine Lebensqualität. Selbst zwei Allergietabletten am Tag haben mir nicht geholfen. Hatte richtig Asthma bekommen. Seit ich zu Beginn des Pollenfluges (seit ca. 8 Jahren) meine Spritze bekomme, geht es mir sehr gut. Ich kann seitdem in den Wald gehen und Nordic Walking machen, stundenlang, mich auf die Terrasse setzen, Urlaub machen, wo ich will. Das ist ein ganz neues Lebensgefühl. Cortison hin, Cortison her.

Volon bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolonAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin habe immer sehr gelitten unter meinen Allergien, wohne am Wald, konnte nachts kein Fenster auflassen, konnte nicht raus, mich nicht auf die Terrasse setzen, es war keine Lebensqualität. Selbst zwei Allergietabletten am Tag haben mir nicht geholfen. Hatte richtig Asthma bekommen. Seit ich zu Beginn des Pollenfluges (seit ca. 8 Jahren) meine Spritze bekomme, geht es mir sehr gut. Ich kann seitdem in den Wald gehen und Nordic Walking machen, stundenlang, mich auf die Terrasse setzen, Urlaub machen, wo ich will. Das ist ein ganz neues Lebensgefühl. Cortison hin, Cortison her.

Eingetragen am  als Datensatz 41676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Heuschnupfen, Asthmatische Beschwerden mit keine Nebenwirkungen

Das in Erfahrungsberichten erwähnte Loch nach einer VOLON A - Spritze ist auf falsches Spritzen zurückzuführen. Cortisone bauen Fett ab, daher muss die Spritze geeignet/tief genug gesetzt werden. Es ist erschreckend, dass ein Arzt so etwas nicht weiß oder nicht beachtet.

Volon A bei Heuschnupfen, Asthmatische Beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon AHeuschnupfen, Asthmatische Beschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das in Erfahrungsberichten erwähnte Loch nach einer VOLON A - Spritze ist auf falsches Spritzen zurückzuführen. Cortisone bauen Fett ab, daher muss die Spritze geeignet/tief genug gesetzt werden. Es ist erschreckend, dass ein Arzt so etwas nicht weiß oder nicht beachtet.

Eingetragen am  als Datensatz 14649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme bis zu zwei Mal pro Jahr mit entsprechender Pause Volon A gegen meinen Heuschnupfen, der mich durch Augenjucken extrem behindert. Das Präparat vertrage ich gut, keine auffälligen Nebenwirkungen. Manchmal, bei extrem starken Pollenflug, bin ich dennoch genötigt eine Tablette cetirizin zusätzlich pro Tag zu nehmen, wenn die Beschwerden zu groß werden.

Volon bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolonHeuschnupfen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme bis zu zwei Mal pro Jahr mit entsprechender Pause Volon A gegen meinen Heuschnupfen, der mich durch Augenjucken extrem behindert. Das Präparat vertrage ich gut, keine auffälligen Nebenwirkungen. Manchmal, bei extrem starken Pollenflug, bin ich dennoch genötigt eine Tablette cetirizin zusätzlich pro Tag zu nehmen, wenn die Beschwerden zu groß werden.

Eingetragen am  als Datensatz 77467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

sehr gutes medikament , eine Spritze und ich bin 2 Monate beschwerdefrei

Volon bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolonAllergie2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr gutes medikament , eine Spritze und ich bin 2 Monate beschwerdefrei

Eingetragen am  als Datensatz 72703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Lichen ruber mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Volon bei Lichen ruber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolonLichen ruber2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 65639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Starker Heuschnupfen mit alergischem Asthma mit keine Nebenwirkungen

Seit meiner Kindheit leide ich unter starkem Heuschnupfen. Ich bin so ziemlich gegen alles allergisch was grün ist und Blätter hat. Seit etwa 30 Jahren bekomme ich jedes Jahr zwischen März - April eine intramuskuläre Injektion Volon A 60 von meine Hausarzt. In ganz schlimmen Jahren kam noch eine zweite im verlauf des Sommer meistens in der Zeit der Kornernte und starkem Gräserpollenflug hinzu. Vor 10 Jahren versuchte der Allergologe bei dem ich zeitweise in Behandlung war eine Desensibilierung. Nach allergischem Schock wurde die Therapie abgebrochen. Trotzdem ich Volon A nun schon mehrere Jahrezehnte bekomme habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Ergänzende nehme ich in der schlimsten Zeit noch das Medikament Xusal. Ich bin heilfroh das es Volon A gibt, da für mich sonst jeder Sommer eine Qual wäre.

Volon A 60 bei Starker Heuschnupfen mit alergischem Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon A 60Starker Heuschnupfen mit alergischem Asthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit meiner Kindheit leide ich unter starkem Heuschnupfen. Ich bin so ziemlich gegen alles allergisch was grün ist und Blätter hat. Seit etwa 30 Jahren bekomme ich jedes Jahr zwischen März - April eine intramuskuläre Injektion Volon A 60 von meine Hausarzt. In ganz schlimmen Jahren kam noch eine zweite im verlauf des Sommer meistens in der Zeit der Kornernte und starkem Gräserpollenflug hinzu.
Vor 10 Jahren versuchte der Allergologe bei dem ich zeitweise in Behandlung war eine Desensibilierung. Nach allergischem Schock wurde die Therapie abgebrochen. Trotzdem ich Volon A nun schon mehrere Jahrezehnte bekomme habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Ergänzende nehme ich in der schlimsten Zeit noch das Medikament Xusal. Ich bin heilfroh das es Volon A gibt, da für mich sonst jeder Sommer eine Qual wäre.

Eingetragen am  als Datensatz 63650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon A 60
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Starke Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Gegen meinen ganz schlimme Heuschnupfen, Saison April-Juli, hat mir NICHTS (!) geholfen, bis ich von Volon- Spritze erfahren habe! Einfach unglaublich!

Volon bei Starke Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolonStarke Heuschnupfen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen meinen ganz schlimme Heuschnupfen, Saison April-Juli, hat mir NICHTS (!) geholfen, bis ich von Volon- Spritze erfahren habe! Einfach unglaublich!

Eingetragen am  als Datensatz 52065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Starke Allergie/Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund meines schlimmen Heuschnupfen (Mai//Juni) habe ich das Medikament Volon A erstmals vor ca. 4 Jahren spritzen lassen. Ich kann mich nur den anderen Einträgen anschliessen, dass dieses Medikament wirklich hilft. Nach einem Tag sind die Beschwerden weg (u. A. auch dicke und verklebt Augen morgens beim aufstehen, kein Juckreiz mehr). Ich fühle mich nach zwei Tagen wieder sehr gesund. Letztes und dieses Jahr musste ich mich drei mal spritzen lassen. In diesem Jahr seltsamer Weise auch im Juli. Nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht feststellen. Ob durch die Einnahme eventuelle Spätfolgen auftreten kann ich nicht beurteilen.

Volon A bei Starke Allergie/Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon AStarke Allergie/Heuschnupfen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund meines schlimmen Heuschnupfen (Mai//Juni) habe ich das Medikament Volon A erstmals vor ca. 4 Jahren spritzen lassen. Ich kann mich nur den anderen Einträgen anschliessen, dass dieses Medikament
wirklich hilft. Nach einem Tag sind die Beschwerden weg (u. A. auch dicke und verklebt Augen morgens beim aufstehen, kein Juckreiz mehr). Ich fühle mich nach zwei Tagen wieder sehr gesund.
Letztes und dieses Jahr musste ich mich drei mal spritzen lassen. In diesem Jahr seltsamer Weise auch im Juli. Nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht feststellen. Ob durch die Einnahme eventuelle Spätfolgen auftreten kann ich nicht beurteilen.

Eingetragen am  als Datensatz 26082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

ich hatte keine Nebenwirkung absulut top

Volon bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolonAllergie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte keine Nebenwirkung absulut top

Eingetragen am  als Datensatz 83834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Allergie bei Pollenflug mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Augen jucken sofort vorbei.

Volon bei Allergie bei Pollenflug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolonAllergie bei Pollenflug1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen.
Augen jucken sofort vorbei.

Eingetragen am  als Datensatz 83307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für keine Nebenwirkungen bei Volon

[]