Cefuroxim bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximRachenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach Einnahme der 1. Tablette wurde mir sehr übel. Ich bekam in Folge vom Arzt MCP-Tropfen und Pantoprazol zusätzlich verschrieben. Das half etwas, jedoch bekam ich nach 3 Tagen massive Probleme mit dem Magen/Darm. Diese äusserten sich zunächst in Magen-/Bauchschmerzen, gefolgt von Schleim im Urin. Da ich das Medikament nicht wechseln wollte (angeblich soll dieses ja sehr verträglich sein) und aus Angst, dass ein anderes Antibiotika noch heftiger wirkt, zog ich die 10 Tage durch. Gestern war der Letzte, heute geht es mir immer noch sehr übel - das Problem mit dem Rachen ist durch die ganzen Nebenwirkungen eher ins "Hinterstübchen" geraten. Vorher hatte ich Schluckprobleme, nun fühle ich mich durchweg krank. Ich habe sogar deswegen richtige Angstattacken bekommen. Ich habe keine Erfahrungen sonst mit Antiotika, ob und inwieweit das so noch im Rahmen ist - komme mir schon vor, wie ein Hippochonder.

Eingetragen am 18.03.2013 als Datensatz 52339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]