Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung8 Monate

Hatte mit üblen Nebenwirkungen zu kämpfen. Prinzipiell hätte mir die FÄ diese Pille nicht verschreiben dürfen, aufgrund des erhöhten Brustkrebsrisikos in unserer Familie (war also sowieso schon mal suboptimal, dass ich das Ding genommen hab). Ich habe jetzt nach 8 Monaten beschlossen sie ein für alle mal abzusetzen, da ich an einer Reihe an Nebenwirkungen leide. 1.) Akne: Ich hatte ohnehin immer schon Haut, die sehr zu Akne neigt jedoch wurde es mit der Zoely noch viel viel schlimmer. Ich bekomme riesengroße "unterirdische" Pustel, die pochen und richtig wehtuen und auch ziemlich am Selbstbewusstsein kratzen. Diese treten immer mit Zwischenblutungen auf, was mich zum nächsten Punkt führt. 2.) Zwischenblutungen: Es gab eigentlich kaum eine Blisterpackung während deren Einnahme es nicht zu unerwarteten, unerwünschten Zwischenblutungen gekommen ist. Diese immer begleitet von derben Akne-Ausbrüchen. 3.) Müdigkeit/Antriebslosigkeit: Zwar bin ich immer müde, wenn nicht gerade die Sonne scheint, jedoch war ich durch die Zoely-Pille sogar bei strahlendem Wetter müde und schwer wie ein Stein. Zuerst schob ich es immer nur auf das Wetter doch als es dann wärmer wurde wusste ich das es das nicht sein konnte. Andere Medikamente können es auch nicht sein, da ich sonst keine nehme und Stress hatte ich auch nur mäßig. 4.) Stimmungsschwankungen: Zwischen quietschfröhlich und beinahe schon depressiv ging es hin und her - mal übertrieben gut drauf und in der nächsten Minute weinerlich wie ein kleines Kind. Sehr zum Leidwesen meines Freundes natürlich. 5.) Ich litt noch bis vor 9 Monaten (laut Diagnosekriterien) an Borderline, von dem ich mich eigentlich gut erholt habe - es wird zwar immer da sein jedoch bin ich aus der Depression rausgekommen. Durch die Pille hatte ich jedoch wieder (kurze jedoch trotzdem vorhandene) depressive Phasen und Verstimmungen.

Eingetragen am 24.05.2015 als Datensatz 67969

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1997