Clindamycin bei Hautgeschwüre

ClindamycinHautgeschwüre7 Tage

Sofort nach Einnahme der ersten Tablette stellte sich ein übelester bitterer Geschmack im Mund ein, der viele Stunden anhielt. Ich sollte das Medikament 2x täglich zwei Wochen lang einnehmen. Am zweiten Tag hielt der unerträgliche Geschmack so lange an, bis es Zeit für die nächste Tablette war. Besonders unerträglich war der Geschmack nachts. Ich konnte nur mit Lutschen von zuckerfreien Halsbonbons dösen.
Jeden Tag wurde es schlimmer und auch meine Hautinfektion (gegen die es wirken sollte), verschlimmerte sich, es juckte wie verrückt und entzündete sich immer weiter.
Mein Mund, v.a. meine Lippen begannen furchtbar zu brennen und es entstand ein unangenehm trockenes Gefühl im Mund. Ich wollte die Antibiotika-Behandlung nicht abbrechen, doch am 6.Tag hielt ich es nicht mehr aus. Es war unerträglich und mir war von dem ständig bitteren Geschmack schon ganz übel, und ich litt an Kopfschmerzen. Ich rief meinen Arzt an und setzte das Medikament ab. Es ist jetzt 5 Tage her, doch die Beschwerden halten an. Mein Mund brennt wie Feuer, meine Lippen sind wund und rau, alles knallrot.
Nach den Berichten hier scheint es kein Einzelfall zu sein. Ich finde, das Medikament gehörte nochmal überprüft und ggf. vom Markt genommen!!

Eingetragen am 23.09.2016 als Datensatz 74579

Clindamycin