Dr. med. Petra Hagedorn-Lang, Offenburg, Frauenärztin, Ärztin

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Dr. med. Petra Hagedorn-Lang wurde 3 mal bewertet mit 3,1 von 10 Punkten
3 Bewertungen
1119 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Petra Hagedorn-Lang, Offenburg

Dres.Julia Vogel Petra Hagedorn-Lang und Katrin Jörger

Ebertplatz 12
77654 Offenburg
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0781/25354
Fax: 0781/22457
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

4,1 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

1,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 41 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 38 Minuten.
3Bewertungen
1119Profilaufrufe
23.10.2012Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Petra Hagedorn-Lang die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 197.079 für Dr. med. Petra Hagedorn-Lang vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Super angenehme Frauenärztin, doch 7 Monate Wartezeit zur Krebsvorsorge geht gar nicht!! Die Arzthelferin am Telefon sollte mal ne Schulung in Sachen Freundlichkeit erhalten.

  • Bewertung Nr. 128.594 für Dr. med. Petra Hagedorn-Lang vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Hagedorn-Lang erlebe ich immer als freundlich und kompetent, auch wenn sie vielleicht nicht so "fürsorglich" ist wie sich das manche Frau in der Schwangerschafts wünscht (dafür sind allerdings auch eher die Hebammen gut), sondern eher sachlich und faktenbezogen. Aber sie nimmt sich ausreichend Zeit, erklärt alle Schritte und ist für Fragen offen, die sie jederzeit gerne beantwortet. Sie macht auch keinen Druck was die ganzen Extrauntersuchungen angeht während der Schwangerschaft, sondern erläutert diese und überlässt einem dann ohne Überredungsversuche die Wahl, ob man Zusatzuntersuchungen macht oder nicht. Die Praxis ist technisch sehr gut ausgestattet.
    Negativpunkte sind für mich die ewig langen Wartezeiten in der Praxis und die Sprechstundenhilfen, die eigentlich immer gestresst, teilweise genervt und unter Druck wirken und z.T. sogar recht unfreundlich werden können, wenn nicht alles zack-zack geht oder man eine Frage mehr hat. Das gilt allerdings nicht für alle, es sind auch nette dabei. Aber richtig wohl fühle ich mich bei den Sprechstundenhilfen nie. Da ist man leider nur Patient Nr. 1765 und nicht die Frau, die zum ersten Mal in ihrem Leben einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hält und gerade überhaupt nicht weiß, was sie tun soll...
    Trotzdem kann ich die Praxis empfehlen, vor allem wenn man auf Fachkompetenz Wert legt.

  • Bewertung Nr. 30.237 für Dr. med. Petra Hagedorn-Lang vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Telefon ist dauerbesetzt. Empfangspersonal unfreundlich. Man geht nicht auf Patienten ein und deren Vorstellungen (grad in der Schwangerschaft). Es werden meineserachtens versucht viele IGEL-Leistungen an die Frau zu bringen (Nackenfaltentest, AC etc.) bei völlig normaler Schwangerschaft. Ebenso fand ich die Praxis eher Angstfördernd (bezüglich Schwangerschaft und Geburt).

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

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