Psychiater in Essen Stadtbezirke IV 20 Treffer

• Dr. med. Susanne Merguet, Essen, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Gerichtsstr. 32

Neurologin

Sie ist eine unfassbar tolle Ärztin. Ihre Diagnose war von vielen Ärzten die einzig richtige. Sie ist menschlich wie auch fachlich ein Haupt
    gewinn
    45355 Essen, Stadtbezirke IV

Beste Ärztin überhaupt. Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit, hört zu und stellt die richtigen Fragen bzw. Diagnosen.
    Gutes und nettes Te
    am, die Wartezeit ist recht kurz, alles prima organisiert dort.
    Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für Praxis und Ärztin.
    Telefon: 0201/3207901

Sehr guter Arzt, der zuhört und einen ernst nimmt.

45355 Essen, Stadtbezirke IV

Ich fühle mich sehr gut bei Frau Dittmann aufgehoben und ernst genommen. Sie hört geduldig zu und ist eher vorsichtig bei der Medikation, wa
    s ich besonders positiv finde. Sie entscheidet nach jedem Besuch über die weitere Behandlung und Vorgehensweise und lässt genug eigenen Spielraum für Entscheidungen. Ich kann Frau Dittmann jedem uneingeschränkt empfehlen. Einen kleinen Abzug gibt es bei der Praxisausstattung, was aber auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Fachlich und menschlich ist hier alles top.
    Telefon: 0201/6400-1370

Dr. Nikolakakos ist ein ruhiger gut zuhörender Facharzt mit großer Beratungskompetenz

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Frintroper Str. 448
    45359 Essen, Stadtbezirke IV

Frau Musliu ist sehr kompetent und findet immer die richtigen Worte . Ich bin froh sie zu haben

• Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Geriatrie, Spezielle Schmerztherapie

Neurologe

Dr. Kastrup war bei jedem Besuch über meine Krankengeschichte im Bilde. Er machte mich auf neue Entwicklungen in der Forschung aufmerksam oh
    ne mir etwas aufzudrängen. Seine stets freundliche Art half bei den Gesprächen.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie
    Borbecker Platz 1

Neurologin

Keine Ahnung die ist irre,wann mann nicht will kann mann als Kunde gehen,so eine Mitarbeiterin, die sich auch kaum bewegen kann,,,1 Stunde
    nur als Vertretung..
    Flurstr. 191
    Telefon: 0201/6400-5363

Neurologe

Ich leide seit 2 Jahren an einer rezidivierenden depressiven Episode und an einer Panikstörung. Mehrere Therapien, bzw. eine Reha und eine
    Nachsorge-Reha konnten keine Besserung erzielen. Im Gegenteil, es ging mir immer schlechter.

Schließlich entschloss ich mich zu einem teilstationären Aufenthalt in der Tagesklinik Phillippus-Stift Essen Borbeck. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
    Das gesamte Team ist sehr freundlich und menschlich und ich merkte schnell (im Gegensatz zur Reha), dass mit allen Mitteln versucht wird den Patienten tatsächlich zu helfen, sofern diese dazu bereit sind.

Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend eingerichtet und gestaltet. Hell und freundlich.

Das Therapieprogramm umfasst Qui Gong, Warming up, Bioenergetik, Ergotherapie, Taketina, Gesprächsgruppe, Einzelgespräche, falls nötig Angstgruppe, soziales Kompetenztraining und gemeinsame Spaziergänge bzw. Ausflüge. Regelmäßig kommt auch der Integrationsfachdienst zur allgemeinen Beratung in die Klinik.

Auch die ärztliche Versorgung ist gut. Körperliche und krankheitsbedingte Beschwerden werden ernst genommen und nicht sofort als psychosomatisch abgestempelt.

Ich konnte ganz besonders von der Gesprächsgruppe, die in Gruppe B und C (es gibt 3 Gruppen) von Herrn Bewermeier geleitet wird profitieren. Alle vorherigen Therapien sind nicht vergleichbar, mit dem was ich von dort mitnehmen konnte.

Letztendlich konnte ich von allen Therapien sehr gut profitieren und bin auch dankbar, dass ich die Ergotherapie ohne Druck aber mit kompetenter Anleitung und daher mit Freude genießen konnte, was ich in meiner Reha leider ganz anders erleben musste.

Das Team tauscht sich täglich aus, sodass jeder auf dem aktuellen Stand ist. Dadurch ist eine gute Therapie gewährleistet und die Problematik der Patienten besser erkennbar.

Die gesamte Atmosphäre in der Klinik ist sehr familiär und vertrauensvoll. Ich fühlte mich einfach wohl und geborgen, was für mich ein ganz wichtiger Faktor ist.

Mein Gesundheitszustand ist heute so gut wie schon lange nicht mehr und es ist einfach schön mal wieder die "Sonne" zu sehen. Vor Beginn der Therapie wäre ich gar nicht mehr in der Lage gewesen, diese Bewertung zu schreiben.

Mein Minuspunkt geht an das Essen. Wenn man aber einmal raus hat, was man sich besser nicht bestellt, dann ist es ok.

Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen und bedanke mich auf diesem Wege nochmal bei dem gesamten Team!

• Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Psychiatrie und Psychotherapie, Forensische Psychiatrie

Forensische Psychiarterin
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie

Altenessener Str. 442
    45329 Essen, Stadtbezirke V

Eine angenehmer,ruhiger Ablauf in der Praxis - sehr organisiert, freundliches Personal und eine sehr freundliche und verständnisvolle Ärzti
    n, die sich Zeit nimmt und bemüht ist ,den Patienten bei ihren Beschwerden bestmöglich zu helfen. Ich fühle mich ernst genommen und sehr gut aufgehoben bei Frau Sevgi Kayikci - die andere Ärztin in dieser Praxis macht einen ebenso freundlichen und kompetenten Eindruck. Eine Praxis , die guten Gewissens weiter zu empfehlen ist
    Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Hoffnungstr. 24

Super Ärztin

Frohnhauser Str. 452a
    45144 Essen, Stadtbezirke III

Neurologin

Ich hatte ein Burnout wegen zu viel Stress auf der Arbeit. Frau Dr. Auth hat mir Wege aufgezeigt, wie ich mein Leben wieder in den Griff bek
    ommen habe. Sie hat mir echt geholfen. Viiiielen lieben Dank an sie.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Halbe Höhe 46
    45147 Essen, Stadtbezirke III

Neurologin, Neurologin

Fr. Dr. Omlor wurde mir von einer Freundin empfohlen. Habe einen Termin vereinbart und bin seit dem, dort immer mal wieder in Behandlung, so
    bald ich merke, dass ich in eine depressive Phase rutsche. Mir wurde dort immer geholfen, entweder medikamentös oder durch Rat und Gespräche.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie
    Helmut-Käutner-Str. 13

Neurologin

Freundliche Ärztin, hat schnell meine Lage/ mein Problem erfaßt.
    Gibt klare Hilfestellung und kennt sich scheinbar mit Medikamenten aus

Altenessener Str. 20
    45326 Essen, Stadtbezirke I

Neurologin

Ätzendes Personal, lange Wartezeiten(2h+ mit Termin), Gute Ärztin. Die alte Praxis war eine Zumutung, Die neue ist etwas diskreter.

Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychotherapie
    Kettwiger Str. 22

Neurologe, Badearzt

Ein sehr lieber und kompetenter Arzt. Hört genau zu, ist nicht voreilig in seiner Diagnose. Die Behandlung ist abgeschlossen, da es mir wied
    er richtig gut geht. Ich war sehr froh, dass er mir medikamentös geholfen hat.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Frohnhauser Str. 452a
    45144 Essen, Stadtbezirke III

Neurologe, Neurologe

Herr Dr. Böhm ist sachlich, kompetent und sogar freundlich. Mann kann sich ihm vertrauen. Die Damen an der Anmeldung, freundlich ruhig, Athm
    osphäre gut.
    Porschekanzel 2-4

Neurologin

Sehr nettes Praxisteam und eine äußerst kompetente Ärztin. Würde ich weiter empfehlen

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-4500

Arzt / Psychiater in Stadtbezirke IV

In Essen Stadtbezirke IV gibt es 20 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 12 bewertet sind.

Es sind 67% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Essen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Stadtbezirke IV beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Essen beträgt 17,1 Tage und ist damit um 5,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Essen beträgt 33 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.