Hartmut Zander, Dinslaken, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02064/609890
Fax: 02064/6098989
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 79 Minuten.
21.10.2019Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Hartmut Zander die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Hartmut Zander?

Sind Sie Herr Hartmut Zander und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr zufrieden, einfühlsamer, sehr netter und kompetenter Arzt

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012

Ich empfand den Besuch bei Herrn Zander nicht sehr angenehm.
    Mit einem gebrochenem Fuß und Gips kann man ruhig weiterhin einer stehenden Tätigkeit nachgehen, das ist seine Meinung.
    Ich weiß zwar bis heute noch nicht, wie ich das hätte machen sollen. Ich habe zum Glück einen Arzt gefunden, der mich richtig verstanden hat.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Guten morgen, an dieser Stelle möchte ich nun die Gelengenheit wahr nehmen und mich für die erfolgreiche Behanlung durch Herrn Dr. Zander bedanken. Ich kam durch eine Übeweisung meiner Hausärztin zu Herrn Dr Zander. Trotz einer sehr langen Wartezeit von 150 Min. (keine Terminvereinbarung möglich wegen akuter Schmerzen)bin ich von Herrn Dr. sehr freundlich chirotherapeutisch und sehr komptent behandelt worden.Ich verließ die Praxis mit 60% weniger Schmerzen und bin nun am nächsten morgen Schmerzfrei!!!!Als Angstpatient kann ich sagen machte Dr. Zander einen sehr vertrauensvollen und beruhigenden Eindruck. Kann man nur weiter empfehlen!!! Danke!!!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ibuproenGelenkfunktionsstörung
    PhysiotherapieGelenkfunktionsstörung

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Januar 2010

Hallo,
    nun will ich doch die Möglichkeit nutzen, meine Erfahrungen mit diesem Arzt kundzutun. Ich kam im Oktober in die Praxis und wurde dort von Ihm operiert, es hieß ein leichter Kreuzbandanriss, wäre bald wieder in Ordnung, aber leider war genau dass Gegenteil der Fall. Als ich wieder arbeiten ging Anfang Dezember nach 6 wöchiger Pause, gingen die Schmerzen noch heftiger von statten als vorher. Ich erhoffte mir von Ihm Hilfe, dass er zuhört und mich ernst nimmt, aber auch da war das Gegenteil der Fall. Bei Ihm im Zimmer meinte er, lächelnd während ich weinend vor Ihm saß, dass doch alles ok wäre, das ich das Bein immernoch nicht ganz strecken kann, liege an mir, da ich stärker üben müsste. OK, kann sein dachte ich mir, aber dass ich jedesmal nach ca 20 min laufen( und ich habe 10 Std tgl im Verkauf gearbeitet, also viel laufen, so starke Schmerzen habe, dass mein bein steif wird und ich es nur hinterherziehen konnte, dass war nicht meine Schuld. Darauf meinte Herr Zander, ich solle mich nicht so anstellen und mich mehr bewegen.Was ein Witz mit den Schmerzen!!!Als ich weinte, meinte er nur zu mir, was ich denn jetzt eigentlich von ihm wolle, er könne mich auch nicht krankschreiben, ich müsse da durch. So danach sofort Arztwechsel und siehe da, nix war in Ordnung.Neues Mrt, dann Krankenhaus Herne, dort wurde ich erneut operiert und man stellte fest dass sich die Kreuzbandfasern, die eigentlich von herrn Zander mittels Shrinking nicht irgendwo rumhängen sollten beim Laufen in da? Gelenk gedrückt hatten und so nat auch die Starre des Beines zu erklären war. Heute ist alles super, keine Schmerzen, bein normal und ich brauchtwe noch nicht mal viel KG. Wenn ich da bedenke dass Herr Zander meinte: KG machen Sie da mehr und Bewegung...für mich waren diese Monate in seiner Behandlung überhaupt nicht zufriedenstellend und ich kann nur für andere Patienten hoffen, dass er sich geändert hat.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Super zufrieden

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Ich habe seit drei Monate sehr starke Schmerzen im rechten Handgelenk. Nun ist bei mir durch CT einen Bänderriß festgestellt worden.

Nachdem man in der Praxis sehr schlecht empfangen wird und durch mehrere Zimmer geschickt wird, darf man einen der Doktoren sehen. Nach dem Zufallsprinzip wie mir scheint.
    Nun war es LEIDER Herr Zander.
    Er wirkte von vorn herein sehr gestresst.
    Er hat mir die ganze sehr kurze Zeit von einer ca. 1,5 m Entfernung den Rücken gedreht.
    Er hat den CT Bericht gelesen und sich danach nicht kompetent gefühlt.
    Und dies ohne meine Hand überhaupt an zu fassen.
    Eine Röntgenaufnahme hat er trotzdem in seiner Praxis machen lassen. Dies war auch eine sehr unangenehme Erfahrung ("in welchen Zimmer, bei welchen Arzt???!!!" sei ich gewesen. "Es sei doch nicht so schwer sich so was zu merken". Leider doch, wenn der Arzt sich nicht mal vorstellt und man bei einem anderen Arzt landet als der, der vom Hausarzt empfohlen wird.

Nun bin ich von Herrn Zander zum Handchirurg verwiesen worden.
    Den Termin sollte ich mit einer Liste von Radiologen selbst klar machen???!!!
    Mein Handgelenk sollte "sicherlich operiert" werden.
    Herr Zander hat mir am Ende des "Gesprächs" die rechte Hand wortwörtlich gedrückt.
    Ich sollte mich "nicht so anstellen und die Hand benutzen".
    Ich arbeite täglich ca. 10 Stunden am Computer und bin krank geschrieben, weil meine Schmerzen mittlerweile unerträglich geworden waren.
    Die von ihm verursachten Schmerzen haben der Sache nichts beigetragen.
    Herr Zander konnte mich auch nicht krank schreiben und die Hand nicht still legen ???!!!
    Ich bin völlig verzweifelt und verängstigt aus der Praxis raus gekommen.
    Nach drei Stunden Wartezeit für eine Minute Behandlung, eine starke Leistung!

Um zu verhindern, dass andere Patienten ihre kostbare Zeit und Hoffnung verlieren...
    MEIDEN SIE DIE UNFREUNDLICHE UNKOMPETENTE PRAXIS IN DINSLAKEN.

Ich bin heute zum anderen Chirurg hingegangen. Er hat sich sowohl den CT Bericht als auch die Röntgenaufnahmen angeschaut. Mein Handgelenk hat er vorsichtig angefasst, gedreht und berührt bis er den Schmerz genau lokalisieren konnte. Dann hat er sanft mit seinem ganzen Körper mein Handgelenk gedehnt und gedreht. Seitdem "lebt" meine Hand wieder. Sie tut zwar weh aber ich spüre, wie der Posttraumatische Schmerz sich langsam aber sicher löst.
    Nun soll KEINE Operation- auf keinen Fall- stattfinden. Mit mehreren Behandlungen der Hand wird "man es wieder hin bekommen". Endlich mal Licht am Horizont!!! Diesen Chirurg hätte ich am Liebsten direkt geküsst. Dabei hat er nur sein Arbeit getan...

Medikamente, die Hartmut Zanderverschrieben hat

Physiotherapie

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Hartmut Zander,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Hartmut Zander