kann nicht mehr ohne zolpiden schlafen - möchte gern davon loskommen !

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.02.2011 um 12:41
  • Medikament: Diovan 160mg Krankheit: morgen 80mg - abends 80 mg (gegen Blutdruck)
  • Medikament: Amlodipin 5mg Krankheiten: morgens 2, 5 mg - abends 2, 5 mg (gegen Blutdruck)
  • Medikament: L-Thyroxin 75 Krankheit: morgens 1 Tabl.
  • Medikament: Bisoprolol 2,5 mg Krankheiten: bei Bedarf 1, 25 bei Blutdr.180 1Faustan u.Nitrolingual (kommt selten vor) ca. alle 2 Monate

auch wenn ich mal ohne zolpidem einschlafen sollte , werden ich nach einiger Zeit (ca. 1 Stunde)wieder munter und fange an innerlich zu zittern, habe fürchterliche Unruhe in mir, fühle mich schlecht.

Dann nehme ich 1 Tabl. 10mg Zolpidem, nach ca. einer halben Stunde werde ich ruhiger
und kann weiter schlafen.

Nehme diese ungefähr seit 7 Jahren. ich glaube davon auch muskelschmerzen zu haben.
Ich würde auch Nachts einfach munter liegen, aber nicke ich ein ist die Unruhe wieder da.

Johanniskraut - Baldrian usw. nicht's hilt mehr. Habe jetzt von meiner Hausärztin Mirtazapin 15 mg
bekommen, soll Zolpidem weglassen und Mirtazapin 15mg einnehmen.

Meisten geht's mit Abdens aber nicht so gut, das ich lieber schneel eine Zolpidem nehme.
Habe Angst etwas Neues zu probieren.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.02.2011 08:09

hallo bitte auf keinem fall zolipidem und mitrazapin zusammen nehmen!! istkontra indiziert (siehe beipackzettel)
glaube mir du wirst vom mitra wiedr super gut schlafen können!!!
also das zolpidem unbedingt weg lassen evt. mit dm arzt abklären ob du mitra hoherdosiert nhmen kannst ....

Tavor
Benutzerbild von Tavor
22.02.2011 13:37

Zolpidem ist kein Medikament, dass man 7 Jahre lang durchnehmen sollte - was für ein Arzt ist das, der Dir das so lange verschrieben hat?!?
Es hört sich für mich so an, als wärst Du schon abhängig. Du solltest das Zolpidem langsam runterreduzieren, z.B. von 10mg auf 5mg und dann nochmals teilen auf 2,5mg, bis Dein Körper von dem "Zeug" runterkommt. Gleichzeitig das Mirtazepin nehmen, damit es Dir besser geht und Du gut schlafen kannst.
Gute Besserung!

Weitere Fragen zu