Verstärkt sich die Wirkung noch?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.12.2013 um 17:50

Hallo

Ich nehme seit 5 Wochen 20mg Cipralex, in der ersten nur 10mg.
Ich muss sagen das Medikament hat mir viel geholfen, meine Depression und meine Grübelei sind schon viel besser geworden.
Aber letzendlich frage ich mich ob da noch ein bischen mehr kommt?
Ich hab noch nicht den Antrieb den ich gerne hätte, und richtige Freude empfinden kann ich auch nicht.

Kann mir jemand der schon länger Ciprlex nimmt, vielleicht beschreiben wie die Anfangszeit war?
Ich habe nach 2 Wochen schon eine Verbesserung gespührt, und das hat sich bis jetzt stufenweise noch gesteigert.
Aber ich frage mich wann ist den das Maximum erreicht? was kann ich erwarten?

Danke für die Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(22 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.12.2013 20:47

hallo, ich nehme heute den 13.tag cipralex ein,angefangen mit 10mg, eine woche später 15mg und ab morgen dann 20mg, an manchen tagen spüre ich schon eine leichte besserung meiner beschwerden, das hält aber meist nur einige stunden an und dann wirds wieder schlechter. meine frage an dich, war es bei dir auch so, dass es in der anfangszeit noch sehr geschwankt hat? wäre schön wenn du mir antworten würdest. wünsche dir ein schönes weihnachtsfest und das es dir gut geht. lg walkalone

alatus2

23.12.2013 15:25

Mit Cipralex habe ich noch keine Erfahrung, habe es zwar bekommen weil ich nachdem ich Fluoxetin abgesetzt habe, neue Depressionen bekommen habe bzw noch Absetzsymptome habe aber konnte mich noch nicht durchringen sie zu nehmen, versuche jetzt eine Amnosäuren Therapie, da warte ich noch auf die Ergebnisse der Speichel/Urin Proben, mal sehen.

Zu deiner Frage, frage doch deinen Arzt mal ob du es höher dosieren kannst, oder warte noch ab, in manchen Fällen kann es auch bis zu 8 Wochen dauern bis sich der Wirkstoff voll entfaltet hat, da es dir aber schon besser geht würde ich noch etwas warten,
solltest du nicht zufrieden mit der Wirkung sein, sage es deinem Arzt vllt kannst du ein anderes Antidepressiva nehmen.

Liebe Grüße Timm

Weitere Fragen zu