L-Thyroxin und Citalopram gleichzeitig einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.06.2014 um 15:53

Hey hey,
wollte mal Fragen ob es sinnvoll ist, Citalopram 20mg und L-Thyroxin zur selben Zeit einzunehmen. Geht mir nicht um die Wechselwirkung (sollte keine bestehen), sondern darum dass man thyroxin ja fuer gewoehnlich morgens eine halbe Stunde vorm Fruehstueck nehmen soll weils sonst nicht wirken kann, wie sieht das dann aus wenn ichs zusammen mit Citalopram einnehme? Wird die Wirkung auch eingeschraenkt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(22 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.06.2014 09:37

Hallo,
Ich nehme auch beides, und der Einfachheit halber kurz vor dem Frühstück. ;-)
Ich muss auch noch andere Medis nehmen und deshalb geht es nicht, das ich nun jedes genau nach der Uhr nehme. Mein Arzt ist mit dieser Herangehensweise einverstanden. Die Wirksamkeit wird dadurch nicht eingeschränkt, wenn man generell wenigstens das morgens/abends und den Zeitabstand von 12 Stunden, z.b. bei meinem Morphiumpräparat einhält.

Lg
Susanne

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
23.06.2014 16:10

L-Thyroxin soll nüchtern als erstes genommen werden, das sie erst im Dünndarm absorbiert werden. Also mindestens eine halbe stunde vor dem Essen und Cita.. kann unabhängig von der Nahrung eingenommen werden.. also auch zum Frühstück oder kurz nach dem.. :)

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram