Hustenreiz bei der Einnahme

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Hustenreiz bei der Einnahme.

Die Nebenwirkung Hustenreiz bei der Einnahme trat bei folgenden Medikamenten auf

Carbabeta (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hustenreiz bei der Einnahme bei Carbabeta

 

Hustenreiz bei der Einnahme bei Carbabeta 200 für Diabetes mellitus Typ II

carbateta 200 wurde mir wegen diabetes 2 verschrieben. mittlerweile nehme ich carbamazepin aristo 200, was jedoch keinen unterschied macht, da der wirkstoff carbamezipin bei beiden medikamenten der gleiche ist. die einnahme der tabletten sind leicht unangenehm, da sie eine pulverige substanz...

Carbabeta 200 bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carbabeta 200Diabetes mellitus Typ II3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

carbateta 200 wurde mir wegen diabetes 2 verschrieben. mittlerweile nehme ich carbamazepin aristo 200, was jedoch keinen unterschied macht, da der wirkstoff carbamezipin bei beiden medikamenten der gleiche ist. die einnahme der tabletten sind leicht unangenehm, da sie eine pulverige substanz haben, also kein lacküberzug und sich sehr schnell noch auf den lippen auflösen, bevor man sie mit wasser geschluckt hat. das erzeugt öfter leichten hustreiz und würgen. ansonsten vertrage ich das medikament gut und kann weder über vor- noch über nachteile berichten.

Eingetragen am  als Datensatz 56347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
[]