anaphylaktischer Schock bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung anaphylaktischer Schock bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 518 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 0% ist anaphylaktischer Schock aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 518 Erfahrungsberichten zu Ciprofloxacin wurde über anaphylaktischer Schock berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu anaphylaktischer Schock bei Ciprofloxacin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg1330
Durchschnittliches Alter in Jahren550
Durchschnittlicher BMIin kg/m248,220,00

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die anaphylaktischer Schock als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ciprofloxacin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo anaphylaktischer Schock auftrat, mit durchschnittlich 1,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über anaphylaktischer Schock bei Ciprofloxacin:

 

Ciprofloxacin für Pyelonephritis mit anaphylaktischer Schock

Zirka 45 Min. nach der Einnahme der 1.Tablette Ciprofloxacin mußte ich wegen einer akuten anaphylaktischen Reaktion in die Notaufnahme eingeliefert werden und 1 Tag im Klinikum verbringen. Ich wurde feuerrot im Gesicht und am Oberkörper, meine Zunge schwoll zu einem festen Ballon, die nur bei geöffneten Mund noch in die Mundhöhle paste und die Rachenschleimhaut schwoll so sehr an, daß ich an Erstickungsnot litt. Ich hatte Todesängste und meine Herzfrequenz stieg auf 248 an. Ich wurde vollgepumt mit Fenestil, Prednisolon, Kordison, Faustan, Adrinalin u. Adrinalininhalationen. Der ganze Anfall dauerte 10 Stunden. Fühle mich auch jetzt noch bescheuert.

Ciprofloxacin bei Pyelonephritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinPyelonephritis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zirka 45 Min. nach der Einnahme der 1.Tablette Ciprofloxacin mußte ich wegen einer akuten anaphylaktischen Reaktion in die Notaufnahme eingeliefert werden und 1 Tag im Klinikum verbringen. Ich wurde feuerrot im Gesicht und am Oberkörper, meine Zunge schwoll zu einem festen Ballon, die nur bei geöffneten Mund noch in die Mundhöhle paste und die Rachenschleimhaut schwoll so sehr an, daß ich an Erstickungsnot litt. Ich hatte Todesängste und meine Herzfrequenz stieg auf 248 an. Ich wurde vollgepumt mit Fenestil, Prednisolon, Kordison, Faustan, Adrinalin u. Adrinalininhalationen. Der ganze Anfall dauerte 10 Stunden. Fühle mich auch jetzt noch bescheuert.

Eingetragen am  als Datensatz 34384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):170
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit anaphylaktischer Schock

Anaphylaktischer Schock nach intravenöser Gabe von Ciprofloxacin im Krankenhaus. Erstes Anzeichen während der Gabe , jucken und roter Hautausschlag am Arm. Gabe wurde sofort gestoppt, nach einer weiteren Minute Schwindel und Bewustlosigkeit. Beim Aufwachen ( in einer Pfütze von Urin), Gabe von Kortison. Rückgang von Schwindel und Hautausschlag innerhalb einer Stunde. Äußerst beängstigende Erfahrung.

Ciprofloxacin bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBauchspeicheldrüsenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anaphylaktischer Schock nach intravenöser Gabe von Ciprofloxacin im Krankenhaus.
Erstes Anzeichen während der Gabe , jucken und roter Hautausschlag am Arm. Gabe wurde sofort gestoppt, nach einer weiteren Minute Schwindel und Bewustlosigkeit. Beim Aufwachen ( in einer Pfütze von Urin), Gabe von Kortison. Rückgang von Schwindel und Hautausschlag innerhalb einer Stunde.
Äußerst beängstigende Erfahrung.

Eingetragen am  als Datensatz 71389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]