Jaydess bei Magenbeschwerden

JaydessMagenbeschwerden3 Monate

Eigentlich dachte ich, ich sei eine der wenigen die positive über die Spirale berichten.

Vor der Spirale habe ich 1,5 Jahre nicht verhütet und ein halbes Jahr den Verhütungsring genommen. Ich habe auch noch keine Kinder und bin 23 Jahre alt.
Ich habe nicht sehr viele Erfahrungsberichte der Hormonspirale gelesen, weil ich mich im Vorfeld nicht verrückt machen lassen wollte.

Der Eingriff: ging ziemlich schnell und tat nur etwas weh, allerdings hatte ich im nachhinein sehr starke Unterleibsschmerzen und Kreislaufprobleme (solltet ihr euch für die Spirale entscheiden, nehmt vorher eine Schmerztablette)

Im ersten Monat war alles super, ich hatte nur wenig Zwischenblutungen und bekam dann normal meine Tage mit meinen gewohnten Regelschmerzen.
Im zweiten Monat tauchten die ersten Nebenwirkingen auf u.a. Kopfschmerzen, Haarausfall, schlechte Haut, sehr häufig Schmierblutungen, Schmerzen beim Verkehr und Stimmungsschwankungen.
Da dies aber in den ersten Monaten normal ist, hatte ich wenig bedenken.
Im 3 Monat verschlechterte sich alles bis hin zum unzumutbaren. Ich hatte täglich Schmerzen und min. jeden zweiten Tag Schmierblutung, sowie extrem schlechte Haut und jede Kleinigkeit brachte mich auf die Palme. Der zunehmende psychische Stress durch andauernden Symtome war fürchterlich. Ich habe mich selbst nicht wieder erkannt. Für mich war klar: das Ding muss raus.

Nach dem Entfernen ging es deutlich besser und ich komme mit dem Verhütungsring viel besser klar. Kann ich nur empfehlen.

Eingetragen am 07.12.2020 als Datensatz 100950

Jaydess