Lorazepam bei Schmerzen (Bauch)

LorazepamSchmerzen (Bauch)13 Jahre

Ich habe eine in Deutschland sehr seltene Autoimmunerkrankung, in Deutschland gibt es sehr wenige Menschen mit dieser Erkrankung, weniger als 100. Natürlich hatte ich Angst nach der Diagnose und der Prognose. Ich bekam auch einen künstlichen Darmausgang. Im Krankenhaus, jeden Abend um 22.00 Uhr bekam ich einen Tropf i.V . Mit 1mg Tavor. Ich bin sofort eingeschlafen. 8 Wochen war ich im Krankenhaus, weil alles schief ging,was möglich war. Erst eine Woche vor der Entlassung begann der Arzt mit der Tavor Therapie. Vom Schmerztherapeuten bekam ich einen Schein für die Medikamente der Schmerztherapie. Vom Spezialisten bekam ich Tavor weiter verschrieben. Dann hieß es, ich bekomme die nur noch auf Privatrezept. Mir wurde dann Lorazepam 2,5 mg aufgeschrieben, da Lorazepam günstiger ist und die 2,5 mg Tabletten sollte ich teilen,damit sie länger reichen. Abends eine halbe Tablette war der Plan. Das ging auch 3 Jahre gut,da ich immer mal 3-5 Tage am Stück ausgesetzt habe. Nun bin ich bei einer bis 2 Tabletten 2,5 Lorazepam angelangt. Ich setze immer wieder für mehrere Tage aus. Ich nehme die Tabletten nicht zum schlafen, sondern habe starke Schmerzen und Entzündungen. Gegen nichtsteroide Medikamente bin ich allergisch. Ich muss sagen,ich weiß das ich abhängig von den Tabletten bin. Logisch nach so vielen Jahren. Alles andere wäre gelogen. Ich bin aber froh und dankbar, das es überhaupt ein Medikament gegen die starken Schmerzen gibt. Ca.30 Minuten nach der Einnahme von 2,5 mg Lorazepam sind meine Schmerzen so gut,wie weg. Das hält ca.5-7 Stunden an. Ich nehme sie nur bei extrem starken Schmerzen. Anders würde ich es nicht aushalten. Wenn ich den Notarzt rufen würde, bekomme ich Morphin Spritzen, das mag ich einfach nicht. Die wirken auch nicht so gut,wie das Lorazepam. Aufhören kann und werde ich nicht. Zumindest nicht, solange es kein wirksames Mittel gegen meine Erkrankung gibt. Das ist aber unwahrscheinlich, da es in Deutschland so wenig Menschen mit dieser Erkrankung gibt. Ich bin Deutsche, warum gerade ich diese Erkrankung habe,kann mir kein Arzt genau sagen. Es ist eben nun mal so. Es muss jeder selbst entscheiden, ob man ein Medikament einnimmt, oder nicht. Es ist teuer, aber,damit ich keine, oder weniger Schmerzen habe,gebe ich das Geld aus. Ihr könnt mich kritisieren, keiner von Euch weiß, wie ich mich an manchen Tagen rumquälen muss,um überhaupt aufstehen zu können. Deshalb bin ich sehr froh, das es sowas wie Lorazepam gibt!

Eingetragen am 17.03.2021 als Datensatz 103142

Lorazepam