Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach mehreren Jahren mit einer starken Depression wurde ich stationär aufgenommen. Meine Depressionen steigern sich immer mit dem Ergebnis " hat alles keinen Sinn mehr. " Ich habe schon viele Medikamente bekommen : Tavor, Quilonum ( Lithium ) , Lorazepan, Promethazin, und seit vier Jahren Mirtazapin 30 mg. In der Klinik wollte man mich auf Escitalopram 10mg einstellen. Vor dem schlafengehen Mirta und nach dem Frühstück Escitalopram. Das Ergenbis bei mir war, dass meine vom Mirta bedingte Morgen-Müdigkeit nach Escitalopram schlagartige weg war. Positiv. Ich konnte ab sofort problemlos an den Therapisitzungen aktiv teilnehmen. Nachteil : während der nachmittäglichen Therapiesitzungen bin ich regelmäßig eingeschlafen. Nach zwei Wochen wurde Esci wieder abgesetzt.

Jetzt will mein Arzt zuhause aber wieder Esci einsetzen. Ich soll selbst versuchen herauszubekommen zu welcher Zeit ich das Medi einnehme. Damit ich aber den Tag auch nutzen kann, versuche ich es jetzt zwei Wochen mit 13 Uhr, dann zwei Wochen 14 Uhr, usw. Ziel ist es Mirta ganz zu ersetzen. Während der Zeit nehme ich aber weiter Mirta 30 mg. Nebenbei : ich habe nie Gewicht zugelegt. Eher abgenommen - ca. 7 kg in vier Jahren.

Eingetragen am 17.04.2021 als Datensatz 103768
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]