Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich habe vor 2 Wochen planmäßig meine Spirale ziehen lassen und mich gegen eine neue entschieden, da ich mir über die Folgen nicht sicher bin.

Ich hatte schon immer sehr dichtes und dunkles Haar, auch an den Armen.
Seit 4 Jahren nimmt jedoch die Behaarung im Gesicht immer mehr zu. Anfangs waren es nur einzelne Härchen, die nach zupfen 4 Wochen lang verschwanden.
Mittlerweile muss ich alle 2 Tage 2-3mm lange Borsten aus dem Geischt rasieren, von Ohr über Kinn bis zum anderen Ohr. Ich sehe aus wie mein Mann mit Vollbart.
Ausserdem finden sich immermehr lange Haar im Brustbereich (Brustbein und Bereich um die Brustwarzen) und unterhalb des Bauchnabels, die nach kurzer Zeit mehrere Zentimeter lang werden.

Desweiteren leide ich in regelmäßigen Abständen an Abzessen im Intimbereich, meist verursacht durch entzündete Haarwurzeln, bzw. eingewachsene Haare, wie sie am ganzen Körper zu finden sind.

Abgesehen von dem Haarproblem war ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Sollte das Wachstum ohne Spirale weiter fortschreiten, werde ich mich auch wieder für eine Hormon-Spirale entscheiden und eine andere Ursache dafür suchen!

Eingetragen am 02.03.2011 als Datensatz 32753

Mirena