Cipralex bei Depressionen nach Lungenenzündung und Alltagsueberforderung

CipralexDepressionen nach Lungenenzündung und Alltagsueberforderung-

Habe langsam langsam immer mehr zugenommen mit 1,78 und 66 kg auf 95 kg ! inzwischen Gelenkprobleme, Wassereinlagerungen in Knien, Händen und Füssen. So was wie "Schlacke" am ganzen Körper. Bin von Arzt zu Arzt gerannt total verzweifelt. Alle Blutwerte bestens / ich dachte inzwischen auch ans Cushing-Syndrom - habe auch x mal gefragt ob es nicht an Cipralex liegen kann, das wurde aber verneint. Habe zusätzlich noch eine Schilddrüsenunterfunktion (ist gekippt von einer Ueberfunktion) und nehme von Eltroxin. Jetzt heisst es plötzlich, doch es könnte von Cipralex kommen und nun wird es ausgeschlichen. Dafür wurde mir vorher das Cipralex erhöht wegen der Depressionen wegen Uebergewicht- paradox. Wer kann mir ähnliches berichten ? und geht das Gewicht dann weg ? (hatte alle Diäten ausprobiert und mit jeder wurde es danach noch schlimmer) - versuche nun Diät/Ernährungsberatung und Physiotherapie mit Sportaufsicht..

Eingetragen am 15.09.2012 als Datensatz 47354

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

• LESCHvor mehr als einem Jahr

Hallo,
    was ist den die Indikation für Cipralex? Es ist ja bekannt, dass Schilddrüsenunterfunktion Depressionen hervorrufen kann und auch zu einem verlangsamten Stoffwechsel führt (also Gewichtszunahme). Wurde das Schilddrüsenleiden als mögliche Ursache ausgeschlossen?
    Vielleicht erzähle ich dir damit auch nichts neues, aber es gibt Fälle in denen eine Fehldiagnose gestellt wurde... Der Wechsel zwischen Unter- und Überfunktion ist typisch für die Autoimunkrankheit "Hashimoto-Thyreoiditis" (chronischen Entzündung der Schilddrüse), welche verschiedene psychische Symptome verursachen kann.
    Bei einem Freund von mir wurde die Krankheit lange nicht diagnostiziert... mittlerweile ist er hormonell gut eingestellt und braucht keine Psychopharmaka mehr.
    Hoffe der Beitrag hilft.