DUAC Akne Gel bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DUAC Akne GelAkne2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schreibe normalerweise keine Erfahrungsberichte, aber da ich auch auf der Suche danach war, als ich Duac Akne gel zum ersten Mal verwendet habe, schreibe ich jetzt einfach mal einen, kurz und aussagekräftig.
Ausgangssituation: sehr viele kleine, verhornte und entzündliche Pickel auf der Stirn und neben den Nasenflügeln. Auch dicke, schmerzhafte am Kiefer. 25 Jahre alt (echt toll in dem Alter nochmal solche Probleme zu haben), weiblich.
Ich war zum zweiten Mal wegen Pickeln beim Hautarzt und bekam diese Creme auf Rezept für 5 Euro. Bittet direkt nach der großen Tube, da die Anwendung länger dauert.
Man braucht Geduld, aber wenn man vorher schon sämtliche Präparate probiert hat, die einem Kosmetikerinnen usw empfohlen haben, dann ist das auch egal. Außerdem kostet einen die Creme nur 5 und nicht 40 Euro, die große Tube hält 3-4 Monate. Da hält keine andere Creme mit.
Die Haut wird über Nacht stark ausgetrocknet und man kann dabei zusehen, wie man die Pickel irgendwann einfach abrubbeln kann. Nach zwei Monaten ist meine Haut nahezu Pickel frei. Gegen die Trockenheit solltet ihr euch vom Hautarzt noch eine Creme verschreiben lassen, ich habe die Hydrocreme von Hans Karr, die sehr gut funktioniert und sehr sparsam zu verwenden ist. Ich bin wahnsinnig zufrieden. Ihr müsst auf jeden Fall Geduld mitbringen, aber es lohnt sich!!!!! Ich habe vorher die Differin Creme versucht, die absolut gar nichts verändert hat. Ich mache regelmäßig morgens ein Peeling, damit die vertrockneten Stellen verschwinden und auch die eingetrockneten Pickel weggehen. Ich würde euch zusätzlich einmal im Monat eine Ausreinigung bei der Kosmetikerin empfehlen. Lasst euch aber nicht aufschwatzen, dass ihr mehr Fett braucht oder Feuchtigkeit usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eher den Hautärzten und weniger den Kosmetikerinnen vertrauen sollte. Manche Hautärzte bieten sowas auch in ihrer Praxis an. Ist meist effizienter und billiger als ein Studio.
Liebe Grüße und gutes Gelingen!
Ps: ich kann die Einnahmedauer nicht auf 2 Monate einstellen.

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DUAC Akne Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • anlazerteeevor 11 Monaten

    Tabletten gegen akne - https://nplink.net/ft9s9ah7 Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.

 

[]