Johanniskraut bei Depression

JohanniskrautDepression2 Wochen

Leide schon seit Längerem an Depression und Angstzuständen. Nach einem richtigen Zusammenbruch habe ich mich in psychiatrische Behandlung begeben. Der Arzt hat mir Escitalopram (Cipralex) verschrieben. Nach 10-tägiger Einnahme habe ich das Zeug in den Mülleimer gepfeffert. Morgens unmögliche Schwindelanfälle. Bin die 10 Tage wie besoffen in Gegend herumgelaufen, dazu Kopfschmerzen und Übelkeit. Habe mich dann irgendwie ohne Medikamente ins Leben zurückgekämpft. War auch ein viertel Jahr alles o.k. Dann hat`s mich wieder erwischt. Allerdings nicht so heftig wie das letzte mal. Ich war "nur" ständig müde, niedergeschlagen und grundlos unendlich traurig. Da die Psychoteraphie nicht viel gebracht hat, (ich bin inzwischen der Meinung, man muss sich auch selber helfen) und nach meiner letzten Erfahrung synthetische
Antidepressiva für mich nicht mehr in Frage kamen, habe ich beschlossen es mit der Einnahme von Johaniskraut zu versuchen. Habe mir ein Präparat aus der Drogerie besorgt und es über mehrere Wochen ohne irgendeine Wrkung genommen. Habe dann im Internet geforscht und erfahren ass die Wirkstoffkonzentration in diesen Pillen zu gering ist um irgendetwas zu bewirken. Habe mir dann in der Apotheke das Laif 900 Balance besorgt. Und was soll ich sagen, schon nach einigen Tagen hat sich mein Zustand deutlich gebessert. Kann wieder lachen und nehme aktiv am Leben teil. Das ständige Grübeln und die Panikatacken sind fast vollständig verschwunden. Bis auch leiche Kopfschmerzrn habe ich so gut wie keine Nebenwirkungen verspührt. Kann auch manche Beriche über verstärkte Sonnenempfindlichkeit nicht nachvollziehen. Bin selber blond und hellhäutig. Nachdem ich die Lebensfreude wiedergefunden habe bin ich täglich ins Schwimmbad gegangen und mich mehrere Stunden in der Sonne aufgehalten ohne einen Sonnenbrand oder gar Flecken oner Pusteln auf der Haut zu bekommen.(Man sollte sich halt vorher eincremen). Kann Johanniskraut uneingeschränkt empfehlen.

Eingetragen am 19.08.2018 als Datensatz 85224

Johanniskraut