Citalopram bei Depression und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression und Panikattacken3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Citalopram von meinem Neurologen bekommen und nur 3 Tage genommen. Am ersten Tag innere Unruhe, super Aufgeregt und Nervösität, Herzrasen. Am 2 Tag die gleichen Symptome. Am 3. Tag war ich bei meiner Hausärztin und fragte nach ob es normal sei. Sie sagte das dürfte bzw. sollte nicht so sein und riet mir mit meinem Neurolegen darüber zu reden. Nun gut es war ei Mittwoch und ich habe den Neurologen nicht mehr erreichen können. Also ging ich nach Hause und nahm Citalopram wie üblich nach dem Frühstück ein.die innere Unruhe, Nervösität, Aufregung, Herzrasen ging wieder los. Gegen 14 Uhr Brennen am Thorax, Herzrasen, Panikattacken, Blutdruck 153/100 Puls 130. Nach 10 min. wurde es wieder etwas besser. Nach 5-7 Minuten erneut Brennen am Thorax runter bis zu den Oberschenkeln beidseitig, Bluthochdruck, Herzrasen. Ich dachte ich bekomme ein Herzinfarkt. Also rief ich ein Krankenwagen. Sanitäter haben erneut Blutdrucl gemessen 161/110 und EKG. Nach einer kurzen Beruhigung schoss mein Blutdruck diesmal im Krankenwagen, 178/110 Puls 131. Im Krankenhaus angekommen: Blutabnahme, Urinprobe, EkG, Blutdruckmessung, Herz und Lungen Untersuchung. Nach 5 Stunden endlich kam dann die beruhigende Nachricht das mit dem Herzen alles in Ordnung ist. All diese Symptome wurde durch Citalopram ausgelöst. Ich sollte es sofort absetzen. Gabe eine Beruhigungstablete bekommen und durfte dann um 20: 40 Uhr das Krankenhaus verlassen. Also ich kann und möchte dieses Medikament definitiv NICHT empfehlen. So einen Tag möchte ich niemanden zumuten...

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88208
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]