Opipramol bei Angst- und Panikattacken

OpipramolAngst- und Panikattacken4 Monate

Hallo
Ich habe im Januar Opipramol verschrieben bekommen. Der Grund dafür sind zeitweise schlimm auftretende Angst und Panik Attacken, die dann dafür sorgen das ich nicht atmen kann oder es sich so anfühlt das ich gleich einen Herzinfarkt bekomme. Nach einem Gesundheitscheck beim Arzt, der mir gezeigt hat das alles gut ist und ich körperlich gesund bin. Wurde meiner Psyche dann etwas auf den Grund gegangen. Ich nehme opipramol nicht täglich sondern nach Bedarf. Manchmal ein paar Tage am Stück und dann einige Wochen garnicht. Noch habe ich keinen Termin für eine Gesprächstherapie bekommen. Aber trotzdem muss ich sagen das es mir viel viel besser geht.

Diese Tabletten machen nicht abhängig! Scheinen aber im Kopf wieder einiges zusammen zu kleben. Ich funktioniere besser, kann auch i Stress Situationen einen klaren Kopf behalten. Habe auch mal wieder so richtig gute Laune und bin ja wie soll ich sagen auch kn der Lage mal wieder glücklich zu sein. Selbst wenn ich sie mal lange nicht nehme weil es nicht nötig ist, merke ich das da irgendwas wieder funktioniert. Wenn ich mal Tage habe an denen ich an die ganzen schlimmen Dinge denken muss, dann bin ich zwar traurig. Aber auf normalem Wege... Nicht gleich panisch oder in Gedanken gefangen. Ich gehe klarer damit um, normaler würde ich sagen.

Vielleicht konnte ich jemandem helfen

Viele grüsse

Eingetragen am 09.05.2019 als Datensatz 90066