Doxepin bei Schlafstörungen

DoxepinSchlafstörungen12 Wochen

Also ich kann dieses Medikament überhaupt nicht empfehlen!
Ich bekomme es eigentlich als Schlafmittel. Tatsächlich schläft man davon relativ gut ein. Aber auf eine Art, die ich keinem Wünsche. Es ist mehr ein "krepieren". Also man bekommt Blitze im Kopf, die Sinne schwinden, ähnlich einem Kreislaufkollaps. (Nur nicht so schlimm!) Man muss es auch früh am Abend nehmen, weil die Wirkung nicht unmittelbar, wie ich erst annahm, eintritt. Nein, es dauert ca. 1 Stunde.
Am nächsten Morgen war die Hölle! Ich fühlte mich als hätte ich die Nacht durchzecht und war an dem Tag zu nichts zu gebrauchen. Es war wie eine Krankheit. Ich war benommen, konnte mich kaum rühren und holte mir gleich den orangenen Zettel für den Arbeitgeber ab.
Erst gegen den Abendstunden verflog dieser Effekt. Toll, oder? Denn dann musste ich wieder die Pillen nehmen, da ich sonst nicht schlafen würde.

Hier schreiben manche gegen diese Benommenheit hilft Sport! Ja, wunderbar! SPORT! Ja, Sport: Das Allheilmittel gegen alles. Ich konnte meinen Sport eigentlich nur noch vernachlässigen und ich betreibe leidenschaftlich Kraftsport & Gewichtheben. Wenn ich rennen wollte, ging das nicht, weil dieses Medikament irgendwas in mir gehemmt hatte. Im Grunde bewegte ich mich wie ein Zombie durch den Tag. Libidoverlust. Also soll nicht heißen, dass ich keine "Lust" hatte. Nur konnte ich es nicht. Weil auch hier diese "Sperre" drin war. Meine Beziehung leidete ordentlich darunter.
Nach 3 Monaten wechselte ich den Arzt und somit das Medikament. Das Absetzen war auch nicht ohne. Dies wünsche ich wirklich keinen. Das schreiben hier auch manche.
Hinzu kam, dass ich seit der Einnahme chronischen Durchfall (also zu weichen Stuhlgang) habe. Ich gebe dem Medikament die Schuld dafür. Mein neuer Arzt (schon etwas älter) sagte mir auch im Vertrauen: dass solche Medikamente auf dem Darm schlagen. Das will nur kein Arzt hören. Ja.. nun vorher hatte ich so etwas nicht. Scheint also zu stimmen.
Ich rate allen von dem Medikament ab.

Eingetragen am 29.08.2019 als Datensatz 92093

Doxepin