Doxycyclin bei Blasenentzündung

DoxycyclinBlasenentzündung14 Tage

Ich erhielt Doxycyclin für 14 Tage aufgrund einer Blasenentzündung mit Ureaplasmen. Das Gute vorweg: Ich habe das Medikament erstaunlich gut vertragen und konnte es die ganzen 14 Tage einnehmen (je 100 mg morgens und abends). Auf viele andere Antibiotika reagiere ich mit Allergien oder starken Nebenwirkungen. Bei Doxycyclin war es mir nach der 1. Einnahme leicht übel. Danach hatte ich an einzelnen Tagen Kopfschmerzen, an zwei Tagen war mir etwas schwindlig und fühlte mich generell etwas müde. Alles aber im verträglichen Bereich. Ich habe streng darauf geachtet, 2.5 Std. vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte zu konsumieren und viel zu trinken. Das Medikament habe ich immer zum Essen eingenommen. Magen-Darm-Probleme hatte ich keine. Ich musste das Medikament während des Urlaubs in Zypern einnehmen (bei 30 Grad und Sonne). Ich ging nur mit LSF 50 an die Sonne inkl. Sonnenhut, langen Ärmeln etc. Ich hatte keine Hautprobleme. Die Wirkung wurde 2 Wochen nach Ende der Therapie ärztlich überprüft. Keine Ureaplasmen mehr nachweisbar. Somit hat die Therapie gewirkt.

Eingetragen am 22.11.2019 als Datensatz 93729

Doxycyclin