Prednisolon bei Retinale Vaskulitis

PrednisolonRetinale Vaskulitis-

Da bei mir eine Gefäßentzündung in den Augen festgestellt wurde, wurde mir Cortison verschrieben. Ursprünglich nahm ich täglich Urbason 40 mg ein. Schon nach wenigen Tagen begannen die heftigsten Nebenwirkungen: Herzrasen mit einem Puls von 130, Herzklopfen, Depressionen, Kopfschmerzen, HItzewallungen... das Repertoire an Nebenwirkungen schien keine Grenzen zu kennen. Daraufhin wurde mir ein anderes Cortison verschrieben (Nycomed, Prednisolon). Mit diesem ging es etwas besser, jedoch waren auch hier immer Nebenwirkungen zu spüren. Nachdem sich während des Ausschleichens die Augenentzündung verschlechtert hat, musste ich die Dosis wieder erhöhen. Das Resultat war ein Besuch in der Notaufnahme wegen Herzrhythmusstörungen und einem Puls von 170 inklusive Panikattacken.
Ich habe mir geschworen, NIE WIEDER Cortison zu nehmen. Dieses Medikament ist das Letzte!! Ich kann nicht verstehen, warum man nie über diese entsetzlichen Nebenwirkungen aufgeklärt wird. Es wird von Cortison gesprochen, als wäre es eine Süßigkeit! Ich kanns kaum erwarten, es bald loszusein, zumal es nicht mal geholfen hat.

Eingetragen am 17.01.2020 als Datensatz 94829

Prednisolon