Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Epilepsie besteht seit 2000 aufgrund eines Kavernoms im linken Temporallappen. Medikation wurde von 2005-2019 eingestellt, da sich die Ärzte sicher waren, es handelt sich um Migräneanfälle, da ich die Epilepsie nur während meiner Periode hatte und die restlichen Wochen anfallsfrei war. Bis ich im Juli 2019 einen großen Anfall hatte, der 10 Minuten andauerte, mit Zungenbiss usw. Ab da begann meine Einnahme mit Lamotrigin 75 mg-0-75 mg. Nach circa 4 Wochen bemerkte ich bereits die ersten Stimmungsschwankungen. Übersensibel, mal aggressiv, plötzliche Eifersucht und Kontrollwahn bei meinem Mann. Ich dachte einfach, dass meine Hormone etwas durch den Wind sind durch die neuen Medikamente. Im Nachhinein weis ich, dass ich sie einfach nicht vertrage. Es wird von Tag zu Tag schlimmer...
- Sehstörungen
- Kopfschmerzen
- Augenschmerz
- alle halbe Stunde eine andere Stimmung
- Karrussel im Kopf (teilweise Kindheitserinnerungen und Stimmen, die ich normal nie hören würde)
- Halluzinationen (Sehe das Gras neben mir wachsen, sehe eine andere Person im Spiegel)
- Lustlosigkeit an ALLEM
- Energielos, nicht mal mehr Kraft zum Duschen
- Suizidgedanken
- ununterbrochene Müdigkeit

Zusammengefasst: Das Leben ist momentan nur noch ein Kampf, da der Kopf klar denkt, dein Körper aber das nicht zulässt und du keine Macht mehr über dein Leben hast. Jeder der denkt, es könne mit etwas Psychischem zusammenhängen: Mein Leben ist mehr als perfekt und ich habe nichts auszusetzen.

Ich komme nun in eine Spezialklinik für Epilepsie, wo alles Weitere besprochen wird.

Es kommt vermutlich nicht bei jedem Einzelnen vor, aber man sieht, dass in den seltensten Fällen (zumindest kann ich hierzu kaum was im Internet finden), doch alles sein kann. Selbst der Professor der Neurologie war der festen Überzeugung, es kann nicht am Medikament liegen, er hat das noch nie gehört. Er muss sich anscheinend mal etwas updaten ;-)

Aber: Es gibt für alles eine Lösung!

Eingetragen am 27.01.2020 als Datensatz 95078
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]