Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Zolpidem zum ersten Mal vor 14 Jahren verschrieben bekommen. Ich hatte aufgrund von heftigen Wechseljahresbeschwerden verbunden mit einem äußerst stressigen Job starke Schlafstörungen. Die Tablette war zunächst eine Erlösung. Nach einigen Wochen brauchte ich dann nach ca. 4 h meist noch eine weitere, die dann auch zum Hangover am nächsten Tag führte. In weniger stressigen Phasen versuchte ich auch immer wieder einige Nächte ohne die Tablette auszukommen, so dass ich im Durchschnitt auf 50-60 Tabletten pro Jahr kam.
Als der berufliche Stress dann allerdings unerträglich wurde, half auch die Zolpidem nicht mehr.
Ich machte eine Reha, kündigte meinen Job und bin seit ca. 3 Jahren in einer neuen Beschäftigung. Ich versuche, die Tabletten soweit es geht zu reduzieren, d.h. momentan reicht 1/3 Tablette und ein entspanntes rechtzeitiges Herunterfahren am Abend, dass ich gut die Nacht durchschlafe (meist). Am nächsten Morgen merke ich nichts, und es geht mir gut. An Wochenende und an freien Tage lasse ich sie ganz weg, so dass ich momentan auf ca. 7 Tabletten pro Monat komme.
Mein Fazit: Diese Tablette hat mich die letzten 14 Jahre gut begleitet und stellenweise regelrecht gerettet. Leber- und Nierenwerte sind ganz okay, ich bin bereits 51 Jahre alt. Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Medikament gibt!

Eingetragen am 24.02.2020 als Datensatz 95802
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]