Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose11 Monate

Ich habe mein Leben lang (meine natürlich seit Beginn der Periode) relativ starke Regelschmerzen gehabt. Habe auch verschiedene Hormon- bzw. Verhütungsmethoden getestet. In den letzten Jahren wurden die Schmerzen allerdings immer heftiger und meine Mutter sagte schon immer das sei ja nicht normal. Dann fiel mir ein Artikel über Endometriose ins Blickfeld und alles was dort drin stand, hätte mein Lebenslauf bezogen auf die Schmerzen sein können.

Seit 3 Jahren habe ich ein Jaydess-Spirale und somit auch keine Regelblutung mehr. Was allerdings blieb waren die Schmerzen. Ich hatte fast 3 Wochen im Monat Unterleibsschmerzen, welche mich stark im Alltag einschränkten.

Ich sprach irgendwann meine Gynäkologin auf den Verdacht auf Endometriose an. Dann folgten auch schon eine Bauchspiegelung bei der dann Endometriose diagnostiziert wurde. Mein Gesamter Bauchraum war voll mit Gebärmutterschleimhaut und zog sich bis hin zum Darm.

Nach der OP begann ich die Therapie mit der Visanne Pille, die ich jetzt bereits seit 11 Monaten nehme. Bei mir haben sich keine bemerkbaren Nebenwirkungen gezeigt.
Somit kann ich die Visanne weiter empfehlen.

Eingetragen am 01.03.2020 als Datensatz 95961

Visanne