Venlafaxin bei Zwangsstörung

VenlafaxinZwangsstörung2 Jahre

Nebenwirkungen von Venlafaxin hatte ich fast keine. Zwischenzeitlich ein paar Verdaungsstörungen aber nicht tragisch. Hatte es zuvor mit Sertralin probiert, das hat auch mal eine Zeit lang geholfen. Kam aber immer wieder in So eine Emotionslosigkeit, das mit Venlafaxin gar nicht so war. Auch was meine Zwangsgedanken anbelangt hatten die nach einer Dosierung von 75 mg Venlafaxin schon abgenommen und nach einer weiteren Hochdosierung auf 150 mg waren sie eigentlich weg. Am besten bei Venlafaxin finde ich das es sehr schnell wirkt! Nach 1-2 Tagen spürt man schon eine kleine Verbesserung und es ist dann meistens so innerhalb von 2 Wochen zu einer deutlichen Besserung gekommen. Bin begeistert von dem Medikament. Bin jetzt allerdings schwanger und ich sollte entweder nur Sertralin nehmen, das bei mir meine Zwangsgedanken allerdings verstärkt. Daher nehme ich im Moment nichts und schaffe es so durch begleitende Therapie. Aber falls es wieder zu einer deutlichen Verschlechterung nach der Schwangerschaft kommt, würde ich sofort wieder zu Venlafaxin greifen.

Eingetragen am 29.04.2020 als Datensatz 97066

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1984

• Getsafe2023vor 9 Monaten

Huhu :)
    Ich sehe, dass dein Beitrag aus 2020 ist, ich hoffe, dass du meinen Kommentar trotzdem liest und mir eine Antwort geben magst. Kurz und knapp: Wie wurde dir der Wechsel vorgeschlagen? Über Kreuz ein- und ausschleichen oder von heute auf morgen ein anderes nehmen oder erst absetzen und dann Sertralin einschleichen? Und weißt du, ob man Fan mit schlimmen NW oder Absetzreaktionen zu rechnen hat?
    Über eine Antwort (und bald auch über eine hoffentliche Schwangerschaft) würde ich mich riesig freuen!
    Viele liebe Grüße