Maxim Jenapharm bei Hormonstörung

Maxim JenapharmHormonstörung90 Tage

Die ersten 6 Wochen war alles in Ordnung und ich habe abgesehen von vermehrter Müdigkeit keine Nebenwirkungen gehabt. Gegen Ende der 2. Einnahmezeit fing ich an, extreme Kopfschmerzen zu bekommen. Ich neige normalerweise überhaupt nicht dazu und kannte das gar nicht von mir. Zum Teil traten auch lang anhaltende Migräneattacken auf. Ich führte es auf den Östrogenabfall kurz vor der Pillenpause zurück und dachte mir, dass sich das bei Einnahme des nächsten Blisters schon wieder regeln würde. Fehlanzeige! Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer, hielten tagelang an und aus dem Haus gehen war kaum mehr möglich. Ich war völlig außer Gefecht gesetzt, Ibuprofen, Paracetamol und Aspirin halfen nur begrenzt. Ich hatte eigentlich vor, den Blister noch zuende zu nehmen und mir eventuell nach nächsten Pillenpause eine alternative Pille verschreiben zu lassen, die Kopfschmerzen waren jedoch so unerträglich, dass ich sie dann vorzeitig in der 2. Einnahmewoche des 3. Blisters abgesetzt habe. 2 Tage nach Absetzen waren meine Kopfschmerzen weg! Das ganze ist jetzt zwei Wochen her und ich hatte seitdem keine Beschwerden mehr. Ich kann nur jedem davon abraten.

Eingetragen am 10.07.2020 als Datensatz 98370

Maxim Jenapharm