Abhängigkeit bei Halcion

Nebenwirkung Abhängigkeit bei Medikament Halcion

Insgesamt haben wir 15 Einträge zu Halcion. Bei 13% ist Abhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Abhängigkeit bei Halcion.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm0170
Durchschnittliches Gewicht in kg5589
Durchschnittliches Alter in Jahren055
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0030,80

Halcion wurde von Patienten, die Abhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Halcion wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Abhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abhängigkeit bei Halcion:

 

Halcion für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

ich nehme seit jahren halcion, und i kann nur sagen das es genauso schnell abhängig macht wie rohypnol, und eig, hat rohypnol bei mir gar net geholfen doch halcion schon

Halcion bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HalcionSchlafstörungen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme seit jahren halcion, und i kann nur sagen das es genauso schnell abhängig macht wie rohypnol, und eig, hat rohypnol bei mir gar net geholfen doch halcion schon

Eingetragen am  als Datensatz 52752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Halcion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halcion für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Ich leide schon seit mehreren Jahren unter starken Einschlafstörungen. Durch die Medikamenteneinnahme verschwanden diese jedoch. Die Einnahme hatte jedoch auch seine Schattenseiten: Sehr schnelle Abhängigkeit, Tendenz zu Missbrauch da aufgrund der langen Einnahme (1997-1999) die Dosis ständig erhöht wurde teilweise unter Zuhilfenahme von Alkohol. Das Absetzen der Tabletten führte zu Unruhezuständen. Nach dem aufstehen noch leichte Nachwirkungen. Nach mehreren Jahren Pause bekomme ich die Tabletten ab und zu auf Wunsch wieder verschrieben (14 Tabletten (N2) im Abstand von 3 Monaten) um wieder mal einschlafen zu können. Mein Fazit: Zur kurzzeitigen Behandlung gut geeignet. Dann sollte aber eine längere Pause eingelegt werden.

Halcion bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HalcionSchlafstörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide schon seit mehreren Jahren unter starken Einschlafstörungen. Durch die Medikamenteneinnahme verschwanden diese jedoch. Die Einnahme hatte jedoch auch seine Schattenseiten: Sehr schnelle Abhängigkeit, Tendenz zu Missbrauch da aufgrund der langen Einnahme (1997-1999) die Dosis ständig erhöht wurde teilweise unter Zuhilfenahme von Alkohol. Das Absetzen der Tabletten führte zu Unruhezuständen. Nach dem aufstehen noch leichte Nachwirkungen.
Nach mehreren Jahren Pause bekomme ich die Tabletten ab und zu auf Wunsch wieder verschrieben (14 Tabletten (N2) im Abstand von 3 Monaten) um wieder mal einschlafen zu können.
Mein Fazit: Zur kurzzeitigen Behandlung gut geeignet. Dann sollte aber eine längere Pause eingelegt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 37573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Halcion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]