Abhängigkeit bei Valocordin-Diazepam

Nebenwirkung Abhängigkeit bei Medikament Valocordin-Diazepam

Insgesamt haben wir 9 Einträge zu Valocordin-Diazepam. Bei 22% ist Abhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Abhängigkeit bei Valocordin-Diazepam.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm170174
Durchschnittliches Gewicht in kg095
Durchschnittliches Alter in Jahren8070
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0031,38

Valocordin-Diazepam wurde von Patienten, die Abhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Valocordin-Diazepam wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Abhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abhängigkeit bei Valocordin-Diazepam:

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Valocordin-Diazepam für Herzrhythmusstörungen mit Abhängigkeit

Für gelegentliche Anwendung sehr gutes Medikament. Allerdings hab ich manchmal schon am 2. Tag eine leichte (psychische) Abhängigkeit festgestellt. Man muß also schon sehr aufpassen. Ich nehme das schon bald 10 Jahre, immer wieder mit monatelangen Pausen, also man kann das Abhängigkeitspotential durchaus beherrschen. Der Vorläufer, das echte Valocordin mit Barbiturat war natürlich noch besser, aber das fällt wohl heute unter das Drogengesetz und den Gesetzgebern ist das dann egal, ob es ein wirksames und gutes Medikament ist/war. Der Preis ist erheblich gestiegen und liegt 2017 schon bei über 11 € für 25 ml. Ein Vergleichsmedikament, nicht von Krewel Meuselbach, enthält keinen Alkohol, was veränderte Wirkungsweise bedeutet. Valocordin Diazepam wird seit 2020 nicht mehr hergestellt. Es gibt aber andere Medikamente mit gleichen Wirkstoffen.

Valocordin-Diazepam bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin-DiazepamHerzrhythmusstörungen20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für gelegentliche Anwendung sehr gutes Medikament.
Allerdings hab ich manchmal schon am 2. Tag eine leichte (psychische) Abhängigkeit festgestellt. Man muß also schon sehr aufpassen. Ich nehme das schon bald 10 Jahre, immer wieder mit monatelangen Pausen, also man kann das Abhängigkeitspotential durchaus beherrschen.
Der Vorläufer, das echte Valocordin mit Barbiturat war natürlich noch besser, aber das fällt wohl heute unter das Drogengesetz und den Gesetzgebern ist das dann egal, ob es ein wirksames und gutes Medikament ist/war.
Der Preis ist erheblich gestiegen und liegt 2017 schon bei über 11 € für 25 ml.
Ein Vergleichsmedikament, nicht von Krewel Meuselbach, enthält keinen Alkohol, was veränderte Wirkungsweise bedeutet.
Valocordin Diazepam wird seit 2020 nicht mehr hergestellt. Es gibt aber andere Medikamente mit gleichen Wirkstoffen.

Eingetragen am  als Datensatz 66779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valocordin-Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Valocordin-Diazepam für innere Unruhe mit Abhängigkeit

Das Medikament sollte nur bei Bedarf eingenommen werden, man kann davon abhängig werden. Ansonsten keine Nebenwirkung.

Valocordin-Diazepam bei innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin-Diazepaminnere Unruhe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament sollte nur bei Bedarf eingenommen werden, man kann davon abhängig werden. Ansonsten keine Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 57167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valocordin-Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2013
mehr

[]