Advantan für Nesselsucht

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 129 Einträge zu Nesselsucht. Bei 1% wurde Advantan eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Nesselsucht in Verbindung mit Advantan.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0176
Durchschnittliches Gewicht in kg088
Durchschnittliches Alter in Jahren066
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0028,41

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Advantan für Nesselsucht auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Advantan für Nesselsucht liegen vor:

 

Advantan Milch für Nesselfieber mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich leide seit Ende April akut unter Nesselfieber. Mein Hausarzt verschrieb mir Advantan Milch (Hautärztin war derzeit in Urlaub). Mir hat es gut geholfen. Allerdings ging das Nesselfieber dadurcht nicht weg. Lediglich der Juckreiz ließ nach und die Quaddeln wurden kleiner. Mittlerweile war ich wieder bei der Hautärztin, die mir hiervon abriet (?) und mir Rupafin 10mg Tabletten gab. Diese nehme ich nun seit 6 Tagen. Die Pillen stoppen den Juckreiz für einige Stunden. Danach wird es allerdings noch viel schlimmer. Dagegen nehme ich dann schließlich Optiderm Creme. Sonst wird man ja völlig verrückt und weiß gar nicht mehr, wo man zuerst kratzen soll. In 4 Tagen soll diese Stoßbehandlung beendet sein. Notiz: Die letzten 4 Jahre nahm ich Ebastel 10mg pro Tag. Weiß jemand dazu Rat ???

Advantan Milch bei Nesselfieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Advantan MilchNesselfieber20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich leide seit Ende April akut unter Nesselfieber. Mein Hausarzt verschrieb mir Advantan Milch (Hautärztin war derzeit in Urlaub). Mir hat es gut geholfen. Allerdings ging das Nesselfieber dadurcht nicht weg. Lediglich der Juckreiz ließ nach und die Quaddeln wurden kleiner. Mittlerweile war ich wieder bei der Hautärztin, die mir hiervon abriet (?) und mir Rupafin 10mg Tabletten gab. Diese nehme ich nun seit 6 Tagen. Die Pillen stoppen den Juckreiz für einige Stunden. Danach wird es allerdings noch viel schlimmer. Dagegen nehme ich dann schließlich Optiderm Creme. Sonst wird man ja völlig verrückt und weiß gar nicht mehr, wo man zuerst kratzen soll. In 4 Tagen soll diese Stoßbehandlung beendet sein. Notiz: Die letzten 4 Jahre nahm ich Ebastel 10mg pro Tag. Weiß jemand dazu Rat ???

Eingetragen am  als Datensatz 15589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan Milch
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Advantan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Advantan Milch, Advantan Creme, Advantan, Advantan Milch 0,1%, Advantanmilch, Advantan - Creme, Advantan 0,1% Creme

Nesselsucht wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nesselausschlag, Nesselfieber, Nesselsucht, Urtikaria

[]