Amoxi-Clavulan für Angina tonsillaris

Insgesamt haben wir 188 Einträge zu Angina tonsillaris. Bei 2% wurde Amoxi-Clavulan eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Angina tonsillaris in Verbindung mit Amoxi-Clavulan.

Wo kann man Amoxi-Clavulan kaufen?

Amoxi-Clavulan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amoxi-Clavulan für Angina tonsillaris auftraten:

juckender Ausschlag (1/4)

Folgende Berichte über den Einsatz von Amoxi-Clavulan für Angina tonsillaris liegen vor:

Amoxi-Clavulan für Angina tonsillaris

Bedingt durch die Mandelentzündung und das hohe Fieber war ich schlapp und müde. Der Arzt verschrieb mir Amoxiclav. Sein erster Satz, nachdem er in den Hals schaute: "Ach Du Schei**e! Schade das wir keinen Studenten hier haben, dem würde ich das gern zeigen." Jedenfalls war nach 2 Tagen der Belag auf den Mandeln verschwunden und langsam aber stetig wurden die Mandeln wieder kleiner und Schlucken war endlich ohne Schmerzmittel möglich. Bin jetzt an Tag 7 der AB Behandlung und ich habe das Gefühl Einen Helm aufzuhaben. Ich kann keine 5m laufen ohne sofort Erschöpft zu sein. Alles fühlt sich komisch an und ich bin nicht in der Lage irgendwas zu erledigen. Geschmack ist auch komisch verändert. Ich werde jetzt noch 1 Tag weiter nehmen und hoffe, dass sich die Nebenwirkungen dann bessern. Übelkeit hab ich auch, allerdings keinen Durchfall. Die Antriebslosigkeit ist allerdings viel schlimmer als die Übelkeit.

Amoxi-ClavulanAngina tonsillaris10 Tage

Eingetragen am 29.08.2022 als Datensatz 112360

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 29.08.2022

Amoxi-Clavulan für Angina tonsillaris

Direkt nach der ersten Anwendung musste ich mich nach 1 h übergeben. Nach einem tag haben Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen Schwindel und kribbeln an den inneren Handflächen angefangen. Am dritten tag bekam ich Durchfall und eine Pilz Infektion im Intimbereich. Jetzt am 5. Tag habe ich nur noch leichte Kopfschmerzen und kribbeln in den Händen.

Amoxi-ClavulanAngina tonsillaris7 Tage

Eingetragen am 29.12.2020 als Datensatz 101366

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 29.12.2020

Amoxi-Clavulan für Angina tonsillaris

Nebenwirkungen traten in Form von starken Kopfschmerzen und Durchfall auf.

Amoxi-ClavulanAngina tonsillaris7 Tage

Nebenwirkungen traten in Form von starken Kopfschmerzen und Durchfall auf.

Eingetragen am 16.03.2019 als Datensatz 88969

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 16.03.2019

Amoxi-Clavulan für Angina tonsillaris mit juckender Ausschlag

Erst habe ich Penicillin für 3 Tage eingenommen. Da sich mein Zustand verschlechterte bekam ich AmoxiClav 875/125 - 1 A Pharma vom HNO verschrieben, für 5 Tage = 10 Tabletten. Nach Ende der Einnahme, also gegen Mittag des ersten Tages ohne AB bekam ich am Rumpf bis zum Hals, den Armen und Beinen einen Ausschlag (natürlich am Freitag Mittag, wenn die Ärzte geschlossen haben). Lauter rote Punkte, juckend. So, wie in den Erfahrungsberichten zu Amoxi beschrieben wird, Juckreiz, ganz schlimm. Abends habe ich in meiner Not in der Apotheke Globuli für Allergie und die Cuteral-Salbe (Homöopathische Arzneimittel) geholt sowie Soventol HydroCort 0,5 %. Die Globuli habe ich 5 Stück alle 15 Minuten eingenommen, ca. 3 Stunden lang, mit der Cuteral-Salbe alle betroffenen Stellen eingecremt. Am Samstagfrüh wieder Cuteral-Salbe aufgetragen. Ich hatte gleich das Empfinden, das die Globuli und die Salbe am nächsten Tag Wirkung zeigen. Samstagabend sah es schon viel besser aus und heute, am 2. Tag nach Beginn der Behandlung, ist fast alles weg. Ich würde dieses AB nicht wieder nehmen, werde das...

Amoxi-ClavulanAngina tonsillaris5 Tage

Abends habe ich in meiner Not in der Apotheke Globuli für Allergie und die Cuteral-Salbe (Homöopathische Arzneimittel) geholt sowie Soventol HydroCort 0,5 %. Die Globuli habe ich 5 Stück alle 15 Minuten eingenommen, ca. 3 Stunden lang, mit der Cuteral-Salbe alle betroffenen Stellen eingecremt. Am Samstagfrüh wieder Cuteral-Salbe aufgetragen. Ich hatte gleich das Empfinden, das die Globuli und die Salbe am nächsten Tag Wirkung zeigen. Samstagabend sah es schon viel besser aus und heute, am 2. Tag nach Beginn der Behandlung, ist fast alles weg. Ich würde dieses AB nicht wieder nehmen, werde das auch meiner Hausärztin mitteilen.

Eingetragen am 24.02.2013 als Datensatz 51668

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2013

Amoxi-Clavulan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amoxi-Clavulan Stada 875-125 mg, Amoxi-Clavulan, Amoxi-Clavulan 875-125, Amoxi - Clavulan Stada, amoxi clavulan, Amoxi-Clavulan STADA, Amoxi-Clavulan AL, AmoxizilinClav, Amoxi-Clavulan 875/125, Amoxi-Clavulan 875/125 mg

Angina tonsillaris wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Angina tonsillaris, eitrige Angina