5497 Profilaufrufe
Informationen über Dr. med. Lorenz Pfaff, Waldkirch
Lange Str. 37
79183 Waldkirch
Baden-Württemberg
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.
Versicherung: gesetzlich.
7,7 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
6,3 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 38 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Lorenz Pfaff die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Herr Dr. med. Lorenz Pfaff?
Buchen Sie unser Premium Paket und .
Galerie
Expertenartikel
Sind Sie Herr Dr. med. Lorenz Pfaff und möchten einen Artikel hinterlegen?
Patientenberichte
- Bewertung Nr. 547.323 für Dr. med. Lorenz Pfaff vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2019Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
ich war mit der Beratung und auch der Behandlung bislang immer sehr zufrieden!
- Bewertung Nr. 329.348 für Dr. med. Lorenz Pfaff vom
Bewertung
Team Freundlichkeit Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,7 / 10Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.
TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Februar 2014Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Erhält Termin erst nach ca.3 Monaten.Selbst am Termin sehr sehr Lange Wartezeiten bis zur Behandlung,alles erfolgt im Schnelldurchlauf. Beim Hautscheck (alle 2 Jahre ) muß man 9.00 Euro als
Igelleistung bezahlen,wenn der Arzt mit der Lupe nach sehen muß.Bei meinem neuen Hautarzt ist das nicht der Fall. - Bewertung Nr. 312.277 für Dr. med. Lorenz Pfaff vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 MonateWartezeit im Wartezimmer:35 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Lange Wartezeit auf Termin, aber ich wollte auch "nur" eine Krebsvorsorge, also kein Notfall. Das Team war sehr freundlich, der Arzt nahm sich Zeit und hat mich gründlich untersucht. Alles in Allem war ich sehr zufrieden.
- Bewertung Nr. 271.792 für Dr. med. Lorenz Pfaff vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 4,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 MonateWartezeit im Wartezimmer:66 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sprechstundenhilfe unkoordiniert & sehr unfreundlich
- Bewertung Nr. 235.008 für Dr. med. Lorenz Pfaff vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 WochenWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Keine Hektik, mir wurde alles ausführlich erklärt, fühlte mich wohl und ernstgenommen.
Lieber warte ich 30 min mit Termin, als abgefertigt zu werden.
Insgesamt ***** sehr zu empfehlen - Bewertung Nr. 68.939 für Dr. med. Lorenz Pfaff vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 MonatWartezeit im Wartezimmer:60 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011Versicherung: Der Patient ist privat versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Behandlung war leider erfolglos, die Suche nach der Ursache ist nicht erfolgt. Stattdessen Kortisonbehandlung. Wartezeiten sind viel zu lang, die Arzthelferinnen sind überfordert und infolge dessen unfreundlich.
- Bewertung Nr. 65.471 für Dr. med. Lorenz Pfaff vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 WocheWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Die Terminvereinbarung war trotz zwei Verschiebungen meinerseits völlig unproblematisch.
Die Damen am Empfang waren nicht nur freundlcih, sondern ausgesprochen herzlich. Es war eine Erfahrung, die im wahrsten Sinne des Wortes Spaß gemacht hat!
Der Artzt selbst machte mir einen absolut kompetenten Eindruck. Ich war allerdings auch nur zur Kontrolle und Entfernung einiger Muttermale in der Praxis.
Die Ansagen des Arztes waren kurz und präzise. Auf Nachfragen hat er aber sehr freundlich reagiert und sich Zeit für Erklärungen genommen.
Einziger, aber wirklich kleiner Wehmutstropfen:
Nach der Kontrolle wollte der Arzt die fraglichen Muttermale zunächst erst bei einem neuerlichen Termin entfernen. Auf Nachfrage hat er es dann aber doch nach einer weiteren kurzen Wartezeit auf den OP-Raum möglich gemacht. Da ich 45 Km Anfahrt habe, hätte ich einen neuen Termin nur wiederwillig aktzeptiert. Absolut perfekt wäre alles gewesen, wenn er mich gleich gefragt hätte, ob ich die Mini-OP (hat wirklich nur 5 Minuten gedauert) sofort, oder erst bei einem neuen Termin haben möchte.
Wie gesagt, das ist wirklich nur ein ganz kleiner Wehmutstropfen, der den erstklassigen Eindruck von der Praxis, den Mitarbeiterinnen und dem Arzt nicht ernsthaft trüben kann.
Ebenfalls gefreut habe ich mich über die kleine Aufmerksamkeit eines Wasserspenders im Wartezimmer. Findet man leider noch längst nicht in allen Wartezimmern.
Und falls eine der Arzthelferinnen das zu lesen bekommt:
WIR kommen wieder! ;-)
Von mir eine ganz klare Empfehlung für die Praxis von Herrn Dr. Pfaff! - Bewertung Nr. 53.797 für Dr. med. Lorenz Pfaff vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:5 WochenWartezeit im Wartezimmer:45 MinutenBehandlungs-Dauer: September 2010 bis November 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Die Wartezeit war zwar ziemlich lange, aber ich wurde gleich anfangs freundlich darauf hingewiesen und konnte die Praxis zwischenzeitlich verlassen und Einkäufe erledigen.
Alles in allem war ich sehr zufrieden - Bewertung Nr. 35.176 für Dr. med. Lorenz Pfaff vom
Bewertung
Team Freundlichkeit Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.
TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Juni 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Servicewüste Deutschland!
Offenbar geht es manchen Ärzten immer noch viel zu gut - oder - zumindest verfügt Herr Dr. Pfaff über kein Praxismanagement!
Jedenfalls können sich es nur wenige Dienstleister (das kommt von dienen und leisten) erlauben nach einer Terminvereinbarung den Leistungsnehmer erstmal 30 Minuten warten zu lassen, um ihm dann zu sagen, dass es noch zwei bis drei Stunden dauern könnte.
Es kann immer was dazwischen kommen - dann kann man auch von Seiten des Dienstleistungsgebers absagen - das ist in Zeiten von Telefon und Handy kein Problem.
Das einzige was sofort geklappt hat war die Erfassung meiner Krankenkassenkarte - oder war das das Problem - vielleicht ist es doch besser Privatpatient zu sein.
Auch kein Problem - allerdings kann man das vor Terminfestsetzung abklären.
Es sei den die eigene Zeit ist wertvoller als die des anderen. - Bewertung Nr. 28.779 für Dr. med. Lorenz Pfaff vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:4 WochenWartezeit im Wartezimmer:35 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2010 bis März 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Behandlung war erfolgreich, Helferinnen sehr freundlich
- Bewertung Nr. 27.897 für Dr. med. Lorenz Pfaff vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 WochenWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Die behnadlung war erfolgreich
Krankheiten, die Dr. med. Lorenz Pfaff behandelt hat
Hautausschlag
Medikamente, die Dr. med. Lorenz Pfaffverschrieben hat
Ecural
Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete
Hautarzt, Hautchirurg
Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.
Oft gesuchte Fachgebiete
Die größten Städte
sanego Siegel
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.