Dr. med. Theo C. Stemmler, Hockenheim, Hautarzt, Arzt

Karlsruher Str. 25
68766 Hockenheim
Baden-Württemberg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 26 Minuten.
16.11.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Theo C. Stemmler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Theo C. Stemmler?

Sind Sie Herr Dr. med. Theo C. Stemmler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2023
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Terminvereinbarung nicht möglich - Dauerschleife am Telefon, keine Reaktion auf E-Mail

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein kompetenter Arzt mit ausgesprochen freundlichem und kompetentem Personal.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Am Mittwoch, 14. März 2018 morgens hatte ich einen Termin bei der Hautärztin Dr. Stemmler.
    Da ich vom Hausarzt eine Überweisung für das 1. Quartal 2018 bekommen hatte, aber bei meinem bisherigen Hautarzt in Philippsburg vor Juni kein Termin mehr frei war, hatte ich einen Termin bei Fr. Stemmler vereinbart.
    Zuletzt war ich vor mehr als 20 Jahren dort in Behandlung.
    (Auch nicht ganz nachvollziehbar: Bei meinem Anruf wurde ich gefragt, ob ich schon mal dort war. Auf meine Antwort "In meiner Jugend" wurde ich nach dem vollen Namen und dem Geburtsdatum gefragt. Sogleich wurde mein kompletter Datensatz gefunden. Trotz der Pflicht, solche Daten nach einigen Jahren löschen zu müssen, werden Patientendaten auch dann nicht gelöscht, wenn man mehr als 20 Jahre nichts mehr mit der Praxis zu tun hat.)
    Verkehrsbedingt war ich leider nicht wie vereinbart um 9 Uhr in der Praxis, sondern rund 10 Minuten. Trotzdem musste ich danach noch knapp 1 Std. warten, bis ich aufgerufen wurde und zur Ärztin konnte.
    Hier ging es dann leider sehr schnell. Zugegeben: Ich hatte mehr als nur ein Anliegen (eines davon war auf der Überweisung vermerkt). Trotzdem fühlte ich mich - anders als bei anderen Ärzten, die ich in den letzten Wochen besucht hatte - beim Beratungsgespräch irgendwie unwohl.
    Man bekommt bei Frau Stemmler leider schnell den Eindruck, dass man mehr als Ware denn als Mensch / Patient gesehen wird. Es gab keine wirkliche Begrüßung oder eine freundliche Frage, wie man denn helfen könne.
    Außerdem war die Umgangsart von Frau Dr. Stemmler leicht schroff und vermittelte eine teils bevormundende und belehrende Art. Darüber hinaus vermittelt Sie durchgehend einen gestressten, gehetzten und dadurch leicht genervten Eindruck. Anstatt sich über zusätzliche Behandlungen zu freuen, die sie ja zusätzlich (auf eigene Rechnung) abrechnen könnte, machte das ganze auf mich den Eindruck, dass Frau Dr. Stemmler sogar leicht genervt war, als ich den 4. und 5. körperlichen Mangel beschrieb.
    *****
    Was außerdem negativ aufstößt: Eine zusätzliche, kostenpflichtige Behandlung per Laser wurde zwar angesprochen und dazu der Preis kommuniziert. Jedoch sprach mich Frau Dr. Stemmler auf trockene Hände und Haut an, ohne dass ich Sie dau befragt hatte, und gab mir den recht schroffen Hinweis, dass ich Sie besser pflegen müsse. (Was mir aber durchaus schon vorher bewusst war, ich allerdings durch eine neue Arbeitsstelle seit Februar vernachlässigt hatte.)
    Zum Schluss des etwas mehr als 5-Minuten-Gesprächs hatte ich stark den Eindruck, man würde mich hinaus komplimentieren und während ich noch meine Jacke anzog und meine Utensilien zu mir nahm, rief sie schon den nächsten Patienten auf.
    Vorher hatte ich noch einen Vordruck für Rezept bekommen, das am Empfang ausgedruckt wurde, sowie einen Post-it-Zettel, auf dem (für mich unleserlich) 5 Worte notiert waren. Dazu erhielt ich den Hinweis, dass ich dazu über den Flur - direkt im gleichen Haus, selbes Stockwerk - zu einer anderen Praxis gehen solle.
    Das Ganze mit dem Hinweis, künftig nur noch das zu verwenden.
    Weiter waren die Infos zu den empfohlenen Behandlungen bzw. die körperlichen Auswirkungen sehr schnell vorgetragen und auf die Schnelle auf einen Post-it-Zettel notiert. Warum man hier kein größeres Blatt verwendet hat und die wichtigsten Dinge so darauf zusammen gefasst hat, dass sie der Patient besser versteht und sie mit heim nehmen kann, um sich nochmals darüber Gedanken zu machen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    (Ich war selbst bis vor einigen Monaten mehr als 10 Jahre Unternehmer und habe stets versucht, wichtige Infos für den Kunden verständlich zu formulieren und ihm bei Bedarf schriftlich festzuhalten, damit er sich diese auch später nochmals anschauen könne.)
    Durch die schroffe, gehetzte Art von Frau Dr. Stemmler war ich verunsichert, was ich dort genau holen oder machen sollte.
    Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Creme für Hände etc. sowie ein Duschgel handelte. Was zusammen stolze 34,80 € kostete. (Ich denke, in einer Drogerie hätte ich ähnliche oder gleichwertige Produkte durchaus günstiger bekommen.)
    Hier zeigte sich, dass die Dame in dieser Praxis (offenbar auch ein Shop, anhand der zahlreichen Produkte im Regal) wohl sehr häufig mit der Praxis Dr. Stemmler zu tun hat. Denn für sie war es kein Problem, die Handschrift zu entziffern und sofort genau zu wissen, was sie mir geben solle.
    ***
    Negativ fiel mir außerdem auf, dass in der elektronischen Patientenakte, in der Frau Dr. Stemmler die körperlichen Mängel und Diagnosen notierte, noch weitere Einträge aus dem Jahr 1996 - also meinem letzten Besuch vor über 20 Jahren - enthielt. Also für mich ein klarer Beweis, dass die gesetzliche Vorschrift, persönliche Daten nach einer gewissen Zeit zu löschen, entweder nicht bekannt ist oder ignoriert wird.
    Positiv / neutral: Die Dame am Empfang war nach dem Gespräch freundlich und hilfsbereit. Sowohl vor als auch nach dem Gespräch bei der Ärztin. Allerdings dauerte es nach meinem Eintreffen in der Praxis 2 bis 3 Minuten, bis man mich eines Blickes würdigte und mit "Guten Morgen" begrüßte.
    Mein Fazit: Leider fühlte ich mich in der Praxis von Dr. Stemmler nicht wirklich gut beraten und hat für die Umgangsart von Frau Dr. Stemmler kein Verständnis. Ich werde diese Praxis wohl nicht noch einmal besuchen. Bzw. nur für die bereits besprochene Behandlung, für die ich ein Rezept hatte, aber danach wieder den Hautarzt wechseln.

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diese Hautarztpraxis ist sehr kommerziel aufgebaut. Oft wird dem Patienten extra Leistungen angeboten die natürlich einiges Kosten. Hautscreening 60 Euro. Die Ärztin nimmt sich dafür ca 10 min Zeit. Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht. Ausserdem wurden mir parfümfreie Deos und Cremes empfohlen die man zuverlässigerweise in der extra dafür eingerichteten Kosmetikabteilung erwerben kann. Absolut nicht empfehlenswert!!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hier handelt es sich offenbar um eine gezielte Diskriminierung. Ein Kurs in deutscher Rechtschreibung würde dem Verfasser der schlechten Bewertung übrigens sicher nicht schaden!- Macht sich gut bei Bewerbungen ! -- honi soi qui mal y pense !

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ALLES BESTENS, BIN SEHR ZUFRIEDEN !!!

Geschlecht des Patienten:weiblich

Wo andere versagt haben, ist hier geholfen worden.
    Herr Dr. Theo Stemmler hatte für mich ein offenes Ohr und erklärte alles, ohne dass ich ständig nachfragen musste.
    Auch die Helferinnen waren sehr nett am Telefon....,guter Umgangston ! Alle sind sehr freundlich und professionell. Herr Dr. Stemmler ist menschlich und fachlich in meinen Augen eine herrausragende Persönlicht , um nicht zu sagen eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet
    Ich bleibe dabei.

Ich kann den anderen Einschätzungen auf keinen Fall zustimmen. Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Anmerkung: Mir scheint, als würden einige diese Arztplattform nutzen, um Ihren eigenen aufgestauten Frust abzulassen,d.h. keine Verantwortung für sich selbst übernehmen und alles auf den Arzt projezieren........das ist leider sehr bedauerlich, um nicht zu sagen in meinen Augen eher armselig! oftmals haben sie Probleme bei der Arbeit, mit dem Chef oder in der Familie, da kommt der liebe Doktor gerade recht, bzw. diese Arztplattform gerade recht, um mal so richtig Dampf abzulassen

Geschlecht des Patienten:weiblich

Wo andere versagt haben, ist hier geholfen worden.
    Ich bleibe dabei.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die schlechten Bewertungen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn schon am Telefon war die Arzthelferin sehr freundlich, nette Stimme, guter Umgangston.
    Gut finde ich wie die Praxis organisiert ist. Die Helferinnen sind sehr nett und zuvorkommend. Sehr zu empfehlen."
    Herr Dr. Theo Stemmler kümmerte sich ausgezeichnet um mich als Patienten und beantwortet sehr gut auch Fragen.Erstklassige Beratung und Behandlung.
    Ich gehen gerne in diese Praxis! Lange Jahre habe ich nach so einem kompetenden Hautarzt suchen müssen. Für mich ist er menschlich und auf seinem Fachgebiet eine herausragende Persönlichkeit,eine Koryphäe.....und ich weiss wovon ich hier schreibe!

Fr. Müller aus Oftersheim

So komme ich zum guten Schluss zu dem Eindruck, dass eine Arztpattform verwendet wird , um den eigenen Frust abzulassen und um sich der eingenen Verantwortung zu entziehen! Wie niveaulos und armselig ist das denn?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe einen Termin innerhalb einer Woche bekommen. Bei der Anmeldung musste ich leider feststellen, dass ich meine Krankenversicherungskarte in meiner anderen Geldtasche hatte. Somit stand ich ohne Krankenversicherungskarte da. Die Arzthelferin hat mir gleich mitgeteilt, dass sie mich so nicht annehmen kann. Ich habe ihr erklärt, dass ich selbst im Gesundheitswesen arbeiten und dies nicht nachvollziehen kann. Obwohl ich ihr angeboten habe die Karte gleich am nächsten Tag vorbei zu bringen, wurde ich nicht angenommen und ich sollte einen neuen Termin ausmachen. Es könnte ja auch sein, dass ein Versicherungskarte verlorgen ging und die andere auf postalischem Wege von der Krankenkasse noch nicht bei dem Versicherten angekommen ist. Wie wird dann verfahren, jedenfalls werde ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärzte ansich sind ganz ok, jedoch werde ich definitiv die Praxis wechseln, da die Sprechstundenhilfe sehr (!) unfreundlich ist.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg, Venerologe

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Theo C. Stemmler,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Theo C. Stemmler