Dr. med. Jörg Bittner, Neumarkt, Hautarzt, Arzt

Ringstr. 9
92318 Neumarkt
Bayern

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 59 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 65 Minuten.
01.02.2021Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jörg Bittner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jörg Bittner?

Sind Sie Herr Dr. med. Jörg Bittner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis Februar 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Einfach nur TOP!!!

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Jörg Bittner ist ein sehr kompetenter, sachlicher Arzt, der den Patienten in klarer Sprache in Entscheidungen einbezieht. Der beste Dermatologe, den ich bislang besucht habe.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Lange Wartezeit für einen Termin trotz privater Zuzahlung! Unfreundlicher Empfang, weitere 70 Minuten Wartezeit

Wartezeit auf einen Termin:70 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich befinde mich mit meinen (Pflege)kindern seit ca. drei Jahren in der Behandlung von Herrn Dr. Bittner und habe ihn als freundlichen, sehr kompetenten und herzlichen Menschen kennengelernt. Die lange Wartezeit für einen Termin ist zwar unschön aber ja einplanbar.
    Die Notfallsprechstunde musste ich bisher zwei Mal nutzen und auch lange warten, was aber darauf zurückzuführen ist, dass viele Menschen (vor allem Rentner) jedes Wehwehchen als Notfall betrachten und gern die lange Wartezeit im Wartezimmer für ein Pläuschchen in Kauf nehmen. Ich habe die Zeit überbrückt, indem ich mit meinen Kindern Kakao trinken ging. Als ein wirklich dringender Notfall vorlag, wurde mir auch schnell geholfen - obwohl wir Kassenpatienten sind!

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Kassenpatient leider völlig fehl am Platz. Ich durfte drei Monate für einen Termin warten, obwohl ich mein Problem als dringend eingestuft hatte. Eine Verwandte (Privatpatientin) hat für eine reine Routineuntersuchung ganze 2 Wochen gewartet.

Wartezeit auf einen Termin:6 Monate

keinkein Anwendungsgrund

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Notfallpatient der kurzfristig Hilfe braucht ist man in dieser Praxis komplett falsch. Im Gegenteil, dafür wird man mit extrem langen Wartezeiten bestraft! Als ob man sich's aussuchen könnte. Es ging um meine Tochter, 2 Jahre alt, derzeit eine akute Hauterkrankung. Wir waren Neupatienten, noch dazu gesetzl. versichert. Als das Wartezimmer sich in der Zeit zwei Mal gefüllt und wieder geleert hat, habe ich mich getraut zu fragen wie lange denn Notfallpatienten warten müssen, Antw. der "freundlichen" Helferin: "2-3 Stunden, Sie können froh sein das Sie heut überhaupt noch dran kommen". Etwas genervt bin ich wieder ins Wartezimmer. Nach einiger Zeit kamen wir ins Zimmer und mussten dort natürlich auch noch warten. Ich habe mich ein 2. Mal getraut zu fragen wie lang es noch dauert. Außerdem habe ich gesagt, dass man seine Patienten nicht so andredet. Brav haben die Helferinnen ihrem Chef berichtet. Er kam rein, ohne zu gruessen und legte los. Was mir einfällt seine Damen zurecht weisen zu wollen, für wie wichtig ich mich halte, auf solche Patienten kann er verzichten. Außerdem ist er um jeden Patienten froh den er nicht behandeln muss. Was ich denke, nur weil ich als Notfall komme, ob ich dann einen roten Teppich brauche und Handkuss?! Ich soll zur Kollegin, diese wird sich freuen solche uneinsichtigen Patienten wie mich zu bekommen. 3 Mal habe ich ihm gesagt, der einzige Grund warum ich noch hier bin, sei meine Tochter. Er hat sie sich gefühlte 10 Sek angeschaut, keine Fragen, keine Aussagen, keine Diagnose!!!! Stattdessen hat er weiter mit mir gestritten. Wie seine fachärztliche Kompetenz ist kann ich somit nicht beurteilen. Ich weiss nur, das diese Praxis die bisher unfreundlichste und beleidigenste ist, in der ich je war. Neue Patienten und um himmelswillen Kassenpatienten sind nicht erwünscht. Traurig, der Hautarzt hat meiner 2jaehrigen Tochter nicht geholfen, er hat nur mit der Mutter diskutiert und mich raus geworfen. Zum Glück war ich vorher schon beim Kinderarzt, dort ist man willkommen und bekommt klare Aussagen. Absolut nicht empfehlenswert!!!! Schade wenn jemand so mit seinen Patienten umgeht, man soll diesem Arzt ewig dankbar sein wenn man kurzfristig ein Termin bekommt und sich dann von den netten Damen auch noch dumm anreden lassen. Ich will mit solchen arroganten Leuten nie wieder was zu tun haben. Bereits Anfang Mai habe ich für August (!) einen Termin vereinbart, der hat sich wohl erledigt :-)

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Juni 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hat schon gepasst,gibt aber bessere.Als Privatpatient wird man bevorzugt.Rezepte gibt es auch per Telefon,einfach anrufen 1 Stunde später abholen.Werde Ihn aber nicht mehr besuchen,hat am 02.06.2014 meiner kleinen Enkelin mit 2 Jahren die Behandlung verweigert weil Ihre Mutter nach 2,5 Stunden fragte wie lange es noch dauert,darauf hat er mit meiner Tochter das streiten angefangen und beide aus der Praxis geworfen. Sagte noch Er bräuchte keine neuen Patienten,Er wäre froh wen Er solche Patienten- Kassenpatienten nicht behandeln müsse. Also kein Arzt zum weiter empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    salbePsoriasis

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis November 2013

Ich möchte nun doch auch endlich mal eine Bewertung abgeben, da ich mich jedes Mal darüber ärgere, wie die Patienten in der Praxis behandelt werden. Erst muss man ewig (3 Monate!!) auf einen Termin warten. Bis ich den Termin dann immer habe, sind die Beschwerden dann auch wieder vorbei! (Neurodermitis-Schübe!) ich brauche kurzfristige Hilfe, was aber anscheinend nicht einmal durch die Notfallsprechstunde möglich ist. Ich war 5 Minuten nach Praxisöffnung da, weil ich dringend Hilfe brauche. Leider wurde ich in unfreundlichem Ton 3!! Mal weggeschickt und mir wurde gesagt ich solle in 2 Stunden wiederkommen - evtl. komme ich dann dran.
    Naja dann wartet man eben 3 Monate auf den Termin um dann 10 Minuten mit dem Arzt zu sprechen, der einem immer das gleiche sagt: "Man kann keine Ursache feststellen, man kann nichts machen und am besten einfach gar nichts machen!"
    Die Creme die mir hilft und für die ich ein neues Rezept haben wollte, habe ich nicht mehr bekommen :( Na vielen Dank!
    Das einzige was er mir empfohlen hat, war eine Creme (die er anscheinend selbst entwickelt hat und viel zu teuer ist!). Eine ähnliche Creme bekommt man viel günstiger in der Apotheke.
    Ich fühle mich in der Praxis sehr schlecht aufgehoben und noch dazu etwas über´s Ohr gehauen, wenn man mir die Cremes, die helfen nicht mehr geben möchte, aber dafür überteuerte eigene Cremes andrehen will.
    Nein danke..da suche ich mir lieber einen anderen Hautarzt!

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gestern um 15 Uhr hatten mein Sohn (1,5 Jahre alt) und ich einen Termin beim Hautarzt auf den wir seit 3 Monaten gewartet haben.
    Nach den üblichen Formalitäten gingen wir in das Wartezimmer.
    Im Gang, neben dem Wartezimmer stand ein Wassertank mit Plastikbechern, damit sich die Patienten mit Wasser bedienen können.
    Schon nach kurzer Zeit, entdeckte Hector Diesen und ging hin, ich nahm einen Becher raus und schenkte ihm etwas Wasser ein. Er trank und wir gingen wieder zurück ins Wartezimmer. Der Wassertank hatte es dem Hector scheinbar sehr angetan und er ging wieder hin, zog 3 Becher raus und wollte wieder Wasser eingeschenkt bekommen.
    Ich lies es nicht zu, da er schon einen Becher hatte, den ich noch in der Hand hatte. Die 3 leeren Becher, die er raus zog,
    stellte ich daneben, da ich nicht sicher war ob sie noch benutzt werden können.
    In dem Moment kam Herr Dr. raus. Ich hörte wie er zur seine Sprechstundenhilfe sagte, das sei kein Spielzeug, sondern Lebensmittel.
    Ich verstand dies und passte auf den Kleinen sehr, damit er keine weiteren Becher
    raus ziehen kann, was er auch nicht mehr tat, sondern nur immer wieder seinen Becher nahm, darunter stellte und ich ihm das Wasser einschenkte, damit er trinken kann.
    Die anderen Mamas, die im Wartezimmer saßen, lächelten weil er so begeistert von dem Wassertank war und immerzu hin wollte und ich ständig hinterher lief.
    Herr Dr. kam an uns vorbei uns sagte in einem unfreundlichen Ton: "Sie müssen hier aufpassen, das ist kein Spielzeug, sondern Lebensmittel."
    Ich antwortete: " Ja, ich weiß. Das mache ich schon. Kein Problem, ich passe auf das nichts passiert." Ich war freundlich weil ich ihn nicht
    verärgern wollte und leicht beunruhigt weil er sehr unhöflich war. Dann sagte der Herr Dr.: Nehmen Sie das Kind und stellen Sie sich auf die andere Seite von der Praxis." Ich verstand nicht was er damit meinte. Ich war sehr verwundert über diesen Ton und sagte dass ich das nicht für nötig halte, da ich die Situation unter Kontrolle hätte, ich mein Kind nicht einsperren kann, aber auf ihn aufpassen kann damit nichts passiert.
    Dann fragte ich nach, was er damit meint, wohin ich mich hinstellen sollte, vor die Tür? Er sagte, nein nicht vor die Tür, sondern auf die andere Seite
    von der Praxis, neben dem Ausgang, dann kann mein Kind mit der Türklinke spielen! Ich meinte nur: "Ja..." ging ins Wartezimmer und sagte:
    "Eine sehr Kinderfreundliche Arztpraxis" nahm meine Unterlagen, die ich ausgefühlt hatte, in die Hand, in dem Moment kam der Herr Dr. rein, riss mir die Unterlagen aus der Hand und meinte:
    "Es ist besser, wenn sie gehen".
    Ich sagte noch: Sie werden von AOK hören" und hörte wie er sagt: "weil Ihr Kind 3 Becher raus genommen hat?!!", bevor ich "Auf Wiedersehen" sagte.
    Ich kann Euch nicht sagen wie enttäuscht ich war dass mich ein Herr Dr. vor meinem Kind so behandelt. Mir ist so etwas noch nie wiederfahren. Ich war so entsetzt über diese Art und so aufgelöst, dass ich mehrere Stunden gebraucht habe um mich zu beruhigen. Mein Kind hat nichts kaputt gemacht, er hat lediglich 3 Plastikbecher raus gezogen, in einem Alter, wo Neugier auf neues immer stärker ist als die Angst davor. Zum Glück!
    Ist das ein Verbrechen?

Es tut mir leid dass er einen schlechten Tag hatte, mein Tag war auch gelaufen bis ich die Beschwerde gestern abend an die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns schickte. Jetzt geht es mir wieder prima!:-)

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2006 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr guter Hautarzt. Dann kann ich nur Empfehlen. Das einzige was ein bisschen nervt, sind die langen Wartezeiten trotz Termines.

Krankheiten, die Dr. med. Jörg Bittner behandelt hat

Psoriasis

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg, Phlebologe

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jörg Bittner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Jörg Bittner