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Informationen über Dr. med. Meinhard Lüer, Barsinghausen
Marktstr. 27
30890 Barsinghausen
Niedersachsen
Deutschland
Kontakt:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.
Versicherung: gesetzlich.
3,9 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
4,1 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 79 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
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Über uns
An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Meinhard Lüer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Herr Dr. med. Meinhard Lüer?
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Patientenberichte
- Bewertung Nr. 620.942 für Dr. med. Meinhard Lüer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 WochenWartezeit im Wartezimmer:190 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2022 bis Juli 2022Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
***
NIE WIEDER !!!
*) vom sanego Team entfernt - Bewertung Nr. 620.122 für Dr. med. Meinhard Lüer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Juni 2022 bis Juni 2022Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Nicht zu empfehlen
- Bewertung Nr. 604.622 für Dr. med. Meinhard Lüer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:14 TageWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis Dezember 2021Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.
- Bewertung Nr. 604.604 für Dr. med. Meinhard Lüer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:7 TageWartezeit im Wartezimmer:70 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis Oktober 2021Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Nie wieder
- Bewertung Nr. 543.862 für Dr. med. Meinhard Lüer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 4,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: August 2019 bis September 2019Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ärzte ok.
Sprechstundenhilfen allesamt eine Katastrophe !
Die scheinen schon morgens bei Arbeitsbeginn überfordert zu sein. Es gibt fast ausschließlich patzige Antworten und es fehlt noch dass man sich für den Arztbesuch entschuldigen muss.
Hier herrscht echt miese Stimmung ! - Bewertung Nr. 505.586 für Dr. med. Meinhard Lüer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:90 MinutenBehandlungs-Dauer: September 2018 bis September 2018Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Unfreundlichkeit...wenig Erklärungen ...nur auf Nachfrage bekam ich Antworten
- Bewertung Nr. 493.553 für Dr. med. Meinhard Lüer vom
Bewertung
Team Freundlichkeit Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.
TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Mai 2018Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Meine Frau hat am Sonntag nachmittag sehr starke schmerzen am Knie bekommen konnte kaum auftreten als wir dann am Monnrag um 9 uhr in die Praxis kamen mit einem Überweisungsschein sagte die junge Arzthelferin das sie Freitag um 9 uhr ein Termin frei hätte , darauf ich: aber sie hat starke schmerzen und kann kaum auftreten !!! Da sagte sie zum mir was ich denn eigentlich möchte am Montag werden Notfälle vom Wochenende behandelt und meine Frau sei kein Notfall und legte gleichzeitig den Überweisungsschein mir vor die Nase !!! Ich nahm den Schein und wir gingen zum einem anderen Arzt !!!! Arzthelferinnen sehr unfreundlich, grob und überfordert !!!!!
- Bewertung Nr. 381.415 für Dr. med. Meinhard Lüer vom
Bewertung
Team Freundlichkeit Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.
TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Mai 2015Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
In der dieser Praxis stimmt nichts von hinten bis vorn. Ich habe die Praxis ohne Termin als Notfall, nach telefonischer Anmeldung, aufgesucht. Ich hatte starke Schmerzen, konnte kaum gehen, stehen und schon gar nicht sitzen. Zu allererst war die Sprechstundenhilfe ziemlich desinteressiert, gestresst und überfordert (morgens um halb zehn schon !!!). Sie sagte ich muss warten, ich sagte ok. Ich sagte ich warte gleich hier, ich habe starke Schmerzen und kann eh nicht sitzen. Nach 45 Min, in denen es mir sichtlich schlecht ging, und andere Patienten dran kamen, die was am Finger hatten und im Wartezimmer Zeitung gelesen haben, habe ich gefragt ob ich mich wenigstens irgendwo hinlegen kann. Nein, geht nicht, ok wartete weiter. Nach noch einer Weile Wartezeit sah ich dann, dass ein Patient dran kam, der nach mir und auch ohne Termin kam. Daraufhin habe ich freundlich in etwa folgendes gesagt: "Ich verstehe ja, dass man warten muss wenn man ohne Termin kommt. Obwohl ich denke, dass man in einer Chirurgisch-Orthopädischen Notfallpraxis seine Patienten schon nach Dringlichkeit sortieren kann. Aber wenn ich sehe, dass Patienten, die nach mir und auch ohne Termin kamen und denen es nicht so akut schlecht geht wie mir, vorher dran kommen, hört der Spaß auf." Kommentar der Sprechstundenhilfe: "Was wollen sie von mir, sie kommen ohne Termin und wollen gleich dran kommen? Setzen sie sich hin und warten." Ich erwähnte nochmal, dass ich nicht sitzen kann. Daraufhin holte sie den Arzt der mir sehr unfreundlich sagte, wenn ich nicht sitzen kann, soll ich gefälligst im Wartezimmer stehen bis ich aufgerufen werde!
Ich habe dann mein Überweisung zurück verlangt und bin gegangen. Das muss man sich nicht bieten lassen! - Bewertung Nr. 370.191 für Dr. med. Meinhard Lüer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 4,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:10 TageWartezeit im Wartezimmer:120 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Weil der andere Arzt im Urlaub war, musste ich wegen einer HWS-Blockade dringend zu einer Vertretung. Nur war ein Termin kurzfristig leider nicht zu kriegen. Das Wartezimmer war komplett voll. Und das war kein kleines Wartezimmer mit 5 Stühlen. Jemand von den Wartenden sagte, das sei dort normal. Nach 2 Stunden folgte eine ruppige Behandlung im Schnelldurchlauf. Knack hier, knack dort, 2 Minuten später war ich wieder draußen. Geholfen hat's nur kurzfristig.
- Bewertung Nr. 335.275 für Dr. med. Meinhard Lüer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 5,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:12 TageWartezeit im Wartezimmer:25 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Hart aber herzlich! Herr Dr. ist ein Mann, der es auf rustikal vorzieht. Er ist dabei nicht wirklich unfreundlich, könnte manchem Sensibelchen aber so erscheinen. Er ist sicher kompetent macht aber in meinem Fall wenig Gebrauch davon. Die schmerzhafte Hüftprothese fand seinen Beifall. Die Schmerzen sind geblieben.
- Bewertung Nr. 232.957 für Dr. med. Meinhard Lüer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 WocheWartezeit im Wartezimmer:70 MinutenBehandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Dr. Lür ist sehr oft nur unfreundlich zu seinen Patienten, kein gutes Wort von ihm zu hören.
Leider bin ich nicht erste und letzte der so über Dr. Lür denkt, seine Fachkometenz ist höchstens ausreichend, in meinem Fall hat er keine voruntersuchungen gemacht nur gefrag was ich habe, an mir kritisiert und dann ist er mit seinem Knie auf meinem Rücken herum und wollte anschein alles zu recht schieben, damals bin ich dann nach dem Termin in der Praxis unter Schrezen in ein Krankenhaus und die haben mich richtig behandelt, das was im Jahr 2009, dann war ich not gezwungen noch mals dort, leider hat man in Barsinghausen ja kaum eine andere Wahl zu diesem Metztger zu gehen. Weiter hatte ich ein Entzündung am Nagelbett, die nicht mehr abheilte, die wure in der Praxis gott sei dank von Dr. Hafemann durch geführt der das gegenteil seines Kollegen Dr. Lüer ist, leider bei der Nachuntersuchung war nur Dr.Lüer in der Praxis, er hat dann ein Wattestäbchen in die zweitage alte OP Wunde gerammt, nein kein Scherz bohrte darin heum und ließ mich auf der Liege vor Schmerzen zusammen gekrümmt liegen, musse ohne Abdeckung für die Wunde die auch blutete die Praxis verlassen. Ich war so froh das meine Freundin mit dabei war sie führ mich zum Hausarzt, diese hat die Wunde versorgt und mir ein Schmerzmittel verabreicht !!!
Mein Erlebniss mag sich schon schlimm anhören, aber leider habe ich in meinem Beruf im Gesundheitswesen von anderen Menschen schon schlimmeres gehört und jeder erzählt mir was soll man tun es gibt sonst keinen der auch Röntgen kann und so muss man immer wieder hin, auch das Dr.Lüer Probleme mit übergewichtigen Menschen hat und diese wie ein Stück Dreck behandelt !
Traurig, sehr traurig, wie kann man als Mensch und Arzt nur so werden. - Bewertung Nr. 7.124 für Dr. med. Meinhard Lüer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 TageWartezeit im Wartezimmer:45 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2008 bis Dezember 2008Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
In dieser Praxis herrscht noch Menschlichkeit, das gesamte Team ist immer freundlich. Die Beschwerden werden ernst genommen, man wird gründlich untersucht und die Diagnosen und Behandlungen werden einem erklärt.
Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete
Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde und Unfallchirurg
Die Informationen wurden zuletzt am 24.05.2024 überprüft.
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