Berodual für Bronchitis (chronisch)

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 122 Einträge zu Bronchitis (chronisch). Bei 4% wurde Berodual eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Bronchitis (chronisch) in Verbindung mit Berodual.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm170176
Durchschnittliches Gewicht in kg6288
Durchschnittliches Alter in Jahren4167
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,4528,49

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Berodual für Bronchitis (chronisch) auftraten:

keine Nebenwirkungen (3/5)
60%
Muskelkrämpfe (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Berodual für Bronchitis (chronisch) liegen vor:

 

Berodual für chr. Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

ich habe kein klassisches Asthma eher oft Bronchitis und im Sommer wenn alles blüht da pfeifen die Bronchien. Dann nehme ich Berodual ein Hub und es hilft. Am Tag so 4 oder 5 mal und es hilft. Das beste Mittel was ich kenne !

Berodual bei chr. Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Berodualchr. Bronchitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe kein klassisches Asthma eher oft Bronchitis und im Sommer wenn alles blüht da pfeifen die Bronchien. Dann nehme ich Berodual ein Hub und es hilft. Am Tag so 4 oder 5 mal und es hilft. Das beste Mittel was ich kenne !

Eingetragen am  als Datensatz 21862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Berodual für Chronische Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze Berodual nun schon seit 15 Jahren, es wirkt sehr schnell und gut, allerdings halte ich mich nicht ganz an die Dosis, aus zwei vom Arzt empfohlenen Hüben werden meistens drei, trotzdem habe ich außer leichtem Händeflattern direkt nach dem Inhalieren keine Nebenwirkungen.

Berodual bei Chronische Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BerodualChronische Bronchitis15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutze Berodual nun schon seit 15 Jahren, es wirkt sehr schnell und gut, allerdings halte ich mich nicht ganz an die Dosis, aus zwei vom Arzt empfohlenen Hüben werden meistens drei, trotzdem habe ich außer leichtem Händeflattern direkt nach dem Inhalieren keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 43973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Berodual für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Seit 2 Jahren leide ich unter Astma und bekam dieses Spray " Symbicort-Turbohaler". Das half zwar bei einer regelmässigen Einnahme aber meine neue Frau Doktor hat mir davon abgeraten. Es soll seltsame Inhaltsstoffe enthalten. Darum empfahl sie mir dieses Spray "Berodual". Bei anfänglicher Bronchitis nahm ich es mehrmals täglich und dann nur noch bei Bedarf. Das Spray kostet bei Kassenpatienten (z.B.BKK) 5,- Euro und Privatversicherte müssen 90,- Euro auf den Tisch legen. Fragen Sie mich nicht, wo da die Gerechtigkeit ist. :) Jeder kann selbst entscheiden, wo er hingehört.

Berodual bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BerodualBronchitis (chronisch)4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 2 Jahren leide ich unter Astma und bekam dieses Spray " Symbicort-Turbohaler". Das half zwar bei
einer regelmässigen Einnahme aber meine neue Frau Doktor hat mir davon abgeraten. Es soll seltsame
Inhaltsstoffe enthalten. Darum empfahl sie mir dieses Spray "Berodual".
Bei anfänglicher Bronchitis nahm ich es mehrmals täglich und dann nur noch bei Bedarf. Das Spray kostet
bei Kassenpatienten (z.B.BKK) 5,- Euro und Privatversicherte müssen 90,- Euro auf den Tisch legen.
Fragen Sie mich nicht, wo da die Gerechtigkeit ist. :) Jeder kann selbst entscheiden, wo er hingehört.

Eingetragen am  als Datensatz 24313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Berodual für Bronchitis (chronisch) mit Muskelkrämpfe

Probleme mit der Sehschärfe, verstärkt Muskelkrämpfe!

Berodual bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BerodualBronchitis (chronisch)70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Probleme mit der Sehschärfe, verstärkt Muskelkrämpfe!

Eingetragen am  als Datensatz 76846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berodual wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Berodual, Berodual N Dosier Aerosol, Berodual-N (bei Bedarf), Berodual-N Spray (b. Bedarf), berodual 20-50, Berodual Dosier - Aerosol, berodual spray, Berodual N, Berodual®, Berodual Respimat u.a., Berodual Notfallspray, Berodual DA, Berodual® N Dosier-Aerosol, Berodual Dosieraerosol, berudual, Berodual,Formoterol, Berodual, Alvesco, Berodualspray, Berodual u as100, Berodual * N, Berodual N Druckgasinhalator, Berodal, Viani, BerudualSpray, Berodual Aerosol, berodual-spray

Bronchitis (chronisch) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bronchitis (chronisch), Chronische Bronchitis, Dauerhusten, obstruktive Bronchitis

[]