keine Nebenwirkungen bei Berodual

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Berodual

Insgesamt haben wir 45 Einträge zu Berodual. Bei 51% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Berodual.

Berodual wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Berodual wurde bisher von 37 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Berodual:

Berodual für Asthma, Emphysem mit keine Nebenwirkungen

Bei bestehender COPD hatte ich vor Monaten durch einen Infekt (den ich lt. Anweisung mit Parkemed, dann mit einem Antibiotikum behandelte), dazu kam arge Luftnot. Erhielt zusätzlich Berudoal. Wochen danach hatte ich derartigen Luftmangel, unfähig einige Schritte zu gehen oder kleinste Tätigkeit, wofür ich ambulant vom KH Cortison-Inj. erhielt und Apredisolons-Tabl. : Besserung. Das aber wiederholte sich und ich musste täglich oft zu Berudoal greifen. Anfangs 4 x 2 Hub. Jetzt kämpfe ich mich durch die Stunden und nehme seit ein paar Wochen ca. 20 x 2 Hub, kaum noch Schlaf, die Wirkung lässt ca. nach 2 Stunden nach. Wie der Arzt meint, es nur 3 mal zu nehmen, ist unmöglich. 1 Stunde durchzuhalten ist schon eine riesige Qual, wenn man vor dem Ersticken ist.

Berodual bei Asthma, Emphysem

BerodualAsthma, Emphysem-

Geburtsjahr:1943

Berodual für copd mit keine Nebenwirkungen, Zahnprobleme, Mundtrockenheit, schleimiger Husten

Nehme BERODUAL als Notfallmedikament seit vielen Jahren ohne Probleme und Nebenwirkungen. Hilft meist nach zwei Hübe und einer kurzen Ruhephase. Zurzeit nehme ich morgens 1 x Spiriva, 2 x Symbicort und über den Tag verteilt, wenn erforderlich Berodual. Habe festgestellt und durch Zahnarzt bestätigt, dass die Medikamente, die Zahnoberfläche angreifen und vermehrt Zahnstein da ist. Stets trockener Mundraum und rauhe Stimme! Tagsüber fast problemlos - nachts werde ich oft wach meist gegen 02:00 Uhr - und muss mich einfach mal 10-30 Min irgendwo hinsetzen und geringe Mengen Schleim abhusten, sowie etwas trinken und die Ruhe bewahren! Manches Mal frage ich mich - ist jawohl auch ein Gerücht??!! bei COPD uä. - wie weit sich die oa. Medikament auf das Sexualleben auswirken, da großes tägliches Verlangen vorhanden ist, jedoch nicht ausgelebt wird. Gehe auch fest davon aus, dass ich irgendwann und irgendwo in einem Panikanfall ohne ausreichend Luft stecken bleibe und bei Petrus vor der Tür stehen werde, weil die genannten Medikamente nicht mehr wirken werden. Mauss meinen...

Berodualcopd5 Jahre

Gehe auch fest davon aus, dass ich irgendwann und irgendwo in einem Panikanfall ohne ausreichend Luft stecken bleibe und bei Petrus vor der Tür stehen werde, weil die genannten Medikamente nicht mehr wirken werden. Mauss meinen Medizinmann mal fragen - ob Sauerstoff (aber wer hat das schon zu Hause) nicht wirksamer wäre...

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Berodual für copd mit keine Nebenwirkungen

Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir bei einer Reha ein Emphysem festgestellt. Das war eigentlich nur eine Zufallsdiagnose. Die Lungenwerte waren einfach nicht OK. Bis dahin hatte ich kaum Probleme. Zunächst hatte man mir das Spiriva Pulver gegeben mit der Empfehlung, nach der Reha einen Facharzt aufzusuchen. Der Facharzt hat mich gequält. Auf dem Fahrrad... danach ein Probehub mit einem Inhalationsspray. Keine Besserung. Der Facharzt meinte, wenn ich das rauchen aufgebe, könnte ich wieder ganz gesund werden. Hallo? Durch das Internet erfuhr ich erst, was ein Emphysem ist. Hatte mich dort schlau gemacht. Demnach gibt es gar keine \"Heilung\". Lediglich eine Erleichterung durch Medikamente. Später verschrieb mir mein Hausarzt für den \"Bedarf\" Salbutamol, nachdem die Luftnot größer wurde. Ein Assistenzarzt, derm meinen Hausarzt mal vertreten hatte, verschrieb mit Symbicort und Berodual. Letztes Jahr bei einem (anderen) Lungenfacharzt bestätigten die Medikamente. Er verschrieb mit neu das Spiriva (Respimat) und Thromphylin. Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60%...

Berodualcopd1 Jahre

Hallo?
Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60% gesetzt.
Mit allen Medikamenten habe ich keine Probleme.
Mit dem Spiriva Respimat kam ich nicht gut zurecht. Habe mir wieder mein gewohntes Pulver verschreiben lassen.
Das Thromphylin verursacht Unruhe und Herzklopfen. Habe die Dosierung reduziert. Von den empfohlenen 450mg wieder auf 300mg. Das ging gut.

Berodual für copd mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen eigentlich keine. Im Gegenteil. Wirkt sehr gut. Ich habe COPD im fortgeschrittenen Stadium. Vor 4 Wochen bin ich durch eine Exazerbation Notfallmäßich auf der Straße von den Sani´s aufgepickt worden. Im Krankenhaus wurden dann erst einmal, nachdem der Sauerstoffgehalt im Blut wieder hergestellt wurde, alle Medikamente gecancelt. Nur der Sauerstoffkonzentrator an dem ich hing und Symbicort hat man mir gelassen. Im Krankenhaus hat man aber auch keinen Alltag zu bewältigen. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hat man mir die alten Medikamente weiter empfohlen. Vor allem das Symbicort. Das ist also auch unter den Medizinern als gut verträglich eingestuft. Bei mir auch. Ohne Belastung würden bei mir also ein Sauerstoffkonzentrator und Symbicort das Leben erträglicher machen. Mit Belastung zusätzlich Berodual (in kleinen Mengen allerdings). Auf den Sauerstoffkonzentrator muss ich nun allerdings noch warten, denn der wurde durch den MDK (Mediznischer Dienst der Krankenkassen) verweigert. Widerspruch ist eingelegt.

Berodualcopd3 Jahre

Nebenwirkungen eigentlich keine. Im Gegenteil. Wirkt sehr gut.
Ich habe COPD im fortgeschrittenen Stadium.
Im Krankenhaus hat man aber auch keinen Alltag zu bewältigen.
Bei mir auch.

Widerspruch ist eingelegt.

nehme es erst seit wenigen Tagen anstatt salbutamolo, wirkt gut und schnell

Berodualcopd20 Tage

nehme es erst seit wenigen Tagen anstatt salbutamolo, wirkt gut und schnell

Berodual für Allergisches Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich wurde von Salbutamol auf Berodual umgestellt. Da ich von Salbutamol Herzrasen bekommen habe. Berodual nehme ich bedarfsweise, bei auftretender Atemnot. Eine Linderung tritt relativ schnell ein. Nebenwirkungen habe ich noch nicht festgestellt.

Berodual Dosieraerosol bei Allergisches Asthma Bronchiale

Berodual DosieraerosolAllergisches Asthma Bronchiale2 Jahre

Berodual Dosieraerosol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Berodual für chr. Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

ich habe kein klassisches Asthma eher oft Bronchitis und im Sommer wenn alles blüht da pfeifen die Bronchien. Dann nehme ich Berodual ein Hub und es hilft. Am Tag so 4 oder 5 mal und es hilft. Das beste Mittel was ich kenne !

Berodual bei chr. Bronchitis

Berodualchr. Bronchitis-

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berodual für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bereits zwei sehr schlimme Asthma-Anfälle gehabt, lebe bereits seit Jahren mit der Krankheit. Mein Arzt hat verschiedene Präparate bei mir ausprobiert, unter anderem auch ein Inhalat in Pulverform, Kostenpunkt für zwei Inhalatoren knapp 300 €. Geholfen hat dies trotzdem nicht wirklich. Das Berodual Aerosol kann ich nicht richtig anwenden, aber das Respimat hat gut geholfen, ich kann sehr schnell wieder richtig atmen. Ich muss es nicht so oft anwenden, habe es aber immer bei mir. Ich finde, es ist ein gutes Medikament, das mir wirklich hilft.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berodual für copd mit keine Nebenwirkungen

Bei erhöhten Luftdruck war keine Wirkung bei Spiriva zu merken. Ich mußte mehrmals in der Nacht inhalieren. Als ich das meinem Arzt erzählt habe,sagte er nur zu mir,daß ich Spiriva nur einmal nehmen darf. Ich sagte zu Ihm,daß ich senkrecht im Bett sitze und das ich das Gefühl hatte zu ersticken. Darauf hin hat er mir Berodual verschrieben. Nach der ersten Anwendung habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt. Sobald ich sehe das der Luftdruck über 55 steigt,nehme ich vorsorglich das Spray für den Tag und besonders für die Nacht ein.

Berodualcopd5 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20123

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berodual für Bronchial-Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme beide Medikamente schon seit Jahren ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Mit Formatris habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich schweres Bronchialasthma und muss noch weitere Arzneien nehmen, z.b. Spyriva, welches über 24 Stunden wirkt. Bei schlechter Witterung (Kälte, Feuchte usw.) wirkt Formatris bei mir auch nicht 12 Stunden. Meistens muss ich zwischendurch noch mehrere Hube Berodual nehmen. Da ich auch eine KHK mit Stent habe, ist es für mich oft eine Gradwanderung mit diesen beiden Medikamenten. Denn Berodual verursacht u.a. bei mir Herzrasen. Diese Erscheinungen habe ich aber nur im Herbst und Winter. Im Frühling und Sommer genügen mir Budes, Formatris und Spyriva.

Berodual bei Bronchial-Asthma

BerodualBronchial-Asthma13 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19546

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Berodual für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Nehme Berodual-Spray seit Jahren, nach Bedarf, d.h. mal über Wochen täglich, dann wieder über Wochen gar nicht. Bislang habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können und das Spray hilft auch größtenteils wirklich schnell bei Atemnot. Ich kann es also nur empfehlen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berodualcopd2 Jahre

keinerlei Nebenwirkungen bemerkt

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berodual für Allergisches Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Allergisches Asthma was mir im Sommer mehr Bechwerden macht und Berodual ist für mich nur Bedarfsspray. Es hält bei schwerer Luftnot auch nur eine halbe Stunde an. wenn es mir also nicht so gut geht nehme ich es mehrmals am Tag ein.

Berodual bei Allergisches Asthma Bronchiale

BerodualAllergisches Asthma Bronchiale-

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Nur gute Erfahrungen gemacht

BerodualAsthma7 Jahre

Nur gute Erfahrungen gemacht

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berodual für Chronische Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze Berodual nun schon seit 15 Jahren, es wirkt sehr schnell und gut, allerdings halte ich mich nicht ganz an die Dosis, aus zwei vom Arzt empfohlenen Hüben werden meistens drei, trotzdem habe ich außer leichtem Händeflattern direkt nach dem Inhalieren keine Nebenwirkungen.

Berodual bei Chronische Bronchitis

BerodualChronische Bronchitis15 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berodual für copd mit keine Nebenwirkungen

Seit ca. 5 Jahre nehme ich BERODUAL N und es hilft bei COPD-Schüben nach ca. 10 Min. Keine Nebenwirkungen und das seit Jahren...

Berodual N Druckgasinhalator bei copd

Berodual N Druckgasinhalatorcopd5 Jahre

Berodual N Druckgasinhalator

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Berodual für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Seit 2 Jahren leide ich unter Astma und bekam dieses Spray " Symbicort-Turbohaler". Das half zwar bei einer regelmässigen Einnahme aber meine neue Frau Doktor hat mir davon abgeraten. Es soll seltsame Inhaltsstoffe enthalten. Darum empfahl sie mir dieses Spray "Berodual". Bei anfänglicher Bronchitis nahm ich es mehrmals täglich und dann nur noch bei Bedarf. Das Spray kostet bei Kassenpatienten (z.B.BKK) 5,- Euro und Privatversicherte müssen 90,- Euro auf den Tisch legen. Fragen Sie mich nicht, wo da die Gerechtigkeit ist. :) Jeder kann selbst entscheiden, wo er hingehört.

Berodual bei Bronchitis (chronisch)

BerodualBronchitis (chronisch)4 Monate

Inhaltsstoffe enthalten. Darum empfahl sie mir dieses Spray "Berodual".

Berodual für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

nehme seid 35 jahren berodual dosier erosol ein und das nicht in zu kleinen mengen brauche 3 plaschen in ca 20 tagen nehme es immer wann ich es meine nehmen zu müssen bis zu 20 mal am tag ärzte sage ich würde zuviel nehmen weiss es auch aber die Ärzte sagen es würde kein besseres mittel geben oder ich müste eine entziehungs kur machen weil ixch abhängig bin das weiss ich auch habe schon alles ausprobiert was es in dieser hinsicht gibt für asthmatiker aber berodual hilft mir sofort glaube das ich nur auf den wirkstoff ipra nur anspringe nehme auch noch pulimicort 2 mal am tag wer kann mir sagen ob es ein ähnliches medikament gibt das ich nicht in diesen mengen nehmen muss hatte auch schon einen hertzt infarkt vor 6 jahren wäre dankbar für vorschläge

Berodual bei Asthma Bronchiale

BerodualAsthma Bronchiale-