Bindegewebsveränderungen bei Copaxone

Nebenwirkung Bindegewebsveränderungen bei Medikament Copaxone

Insgesamt haben wir 157 Einträge zu Copaxone. Bei 1% ist Bindegewebsveränderungen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Bindegewebsveränderungen bei Copaxone.

Copaxone wurde von Patienten, die Bindegewebsveränderungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Copaxone wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Bindegewebsveränderungen auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bindegewebsveränderungen bei Copaxone:

Copaxone für Schubförmige MS mit Bindegewebsveränderungen

Mit Copaxone habe ich, die MS betreffend, nur gute Erfahrungen gemacht. Seitdem ich ca. 1994 in eine Studie mit dem Medikament gerutscht bin und dann etwa 12 Jahre gespritzt habe, sind meine Schübe weniger dramatisch als vorher und sprachen bisher jedes Mal gut auf die Kortison-Stoß-Therapien an. Also eigentlich ist das Medikament grundsätzlich sehr zu empfehlen. Ich habe allerdings kein gutes Bindegewebe und nicht wirklich Baby-Haut. Dadurch habe ich das Problem, dass ich mir während der 12 Jahre (und auch darüber hinaus noch) ca.20 Lipome operativ entfernen lassen musste, mein zu Cellulitis neigendes Gewebe nur noch im Dunkeln an die Luft darf und was eigentlich am schwerwiegendsten ist, das Gewebe an den Armen hat sich so verändert, dass für eventuelle Infusionen im Handrücken nach Venen gestochert werden muss, da ausser in der Armbeuge keine Vene mehr zu erreichen ist.

Copaxone bei Schubförmige MS

CopaxoneSchubförmige MS12 Jahre