DHEA für Wechseljahresbeschwerden

Insgesamt haben wir 501 Einträge zu Wechseljahresbeschwerden. Bei 0% wurde DHEA eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Wechseljahresbeschwerden in Verbindung mit DHEA.

Wo kann man DHEA kaufen?

DHEA ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von DHEA für Wechseljahresbeschwerden auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/2)

Folgende Berichte über den Einsatz von DHEA für Wechseljahresbeschwerden liegen vor:

DHEA für Wechseljahresbeschwerden

ACHTUNG-Vorsicht bei der Bestellung von Arzneimitteln über z.B. Biovea!!! Wir hatten bei Biovea bestellt und erst nach ca. 3 Monaten eine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten (der Versand wurde NICHT zurückerstattet!), nachdem die Lieferung vermeintlich verloren war. Das war diese aber nicht, sondern der Zoll hat diese ausgesondert und vernichtet. Es gab außerdem ein Verwarnungsgeld in Höhe von 40€ wegen fahrlässiger Verbringung von Arzneimitteln in den Geltungsbereich des Arzneimittelgesetztes (§ 73 Abs. 1 AMG). Nur weil uns Fahrlässigkeit und Unkenntnis unterstellt wurde betrug das Verwarnungsgeld NUR 40€ und war keine Ordnungswidrigkeit (max. 12.500€)! Zitat aus der Verwarnung: „Sie haben aus mangelnder Sorgfalt die als Beweismittel genannten Arzneimittel bestellt, die aus dem Ausland versandt und nach Deutschland befördert worden sind. Am Tattag wurde am Tatort die an Sie adressierte Brief-/Paketsendung bei der Einfuhr auf dem Postweg in die Bundesrepublik Deutschland zollrechtlich kontrolliert. Ordnungswidrig handelt, wer fahrlässig entgegen § 73 Abs. 1 AMG...

DHEA bei Wechseljahresbeschwerden

DHEAWechseljahresbeschwerden-

ACHTUNG-Vorsicht bei der Bestellung von Arzneimitteln über z.B. Biovea!!!

Zitat aus der Verwarnung: „Sie haben aus mangelnder Sorgfalt die als Beweismittel genannten Arzneimittel bestellt, die aus dem Ausland versandt und nach Deutschland befördert worden sind. Am Tattag wurde am Tatort die an Sie adressierte Brief-/Paketsendung bei der Einfuhr auf dem Postweg in die Bundesrepublik Deutschland zollrechtlich kontrolliert. Ordnungswidrig handelt, wer fahrlässig entgegen § 73 Abs. 1 AMG Arzneimittel in den Geltungsbereich dieses Gesetzes verbringt.“ und „Ich bin hier von fahrlässigem Handeln und Unkenntnis der Rechtslage ausgegangen. Diese war allerdings vermeidbar. Sie hätten bei einer sachkundigen Stelle (beispielsweise einer Arzneimittelüberwachungsbehörde oder unter www.zoll.de) Erkundigungen einholen können und müssen, ob die Handlung erlaubt ist oder nicht.“ weiterhin „Sollten Sie im Irrtum gewesen sein, etwas Unerlaubtes zu tun, war dieser Irrtum vermeidbar, da Sie sich über die Zulässigkeit einer grenzüberschreitenden Arzneimittel - Bestellung hätten erkundigen können und müssen.“

Ob aus Holland, England oder USA ist alles egal, hier wird auf die grenzüberschreitende Verbringung abgehoben.

Bei Biovea gibt es nirgendwo einen Hinweis bzgl. diesem Sachverhalt und wenn doch, ist dieser so gut versteckt, dass dieser garantiert rechtswidrig ist, weil nicht direkt ersichtlich. Ein Impressum fehlt auch.

Eingetragen am 04.09.2020 als Datensatz 99307

DHEA

Dehydroepiandrosteron

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 04.09.2020

DHEA für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Nach fehlgeschlagener Hormonersatztherapie mit den herkömmlichen Hormonpräparaten empfahl mir mein Gynäkologe DHEA. Umständliche Beschaffung, teuer: Rezept in der Apotheke vorlegen, das in Deutschland NICHT zugelassene Mittel wird in den Niederlanden bestellt. 5 mg, 30 Tabl. kosteten so € 20. Die Tabletten wirkten gut; u.a. Mastopathie behoben. Im Lauf der Jahre Steigerung auf jetzt 25 mg. Ein Tag/ Woche Einnahmepause, da sonst der Körper die Bildung dieser Hormonvorstufe einstellt. Wichtig: Einnahme morgens, da der Körper die entsprechenden Hormone auch morgens ausschüttet. Inzwischen beschaffe ich mir Nachschub aus den USA. Dort steht das Mittel in jedem Supermarkt bei Nahrungsergänzungsmitteln. Kosten: ca. USD 20/ 300 Stück 25 mg. Mir ist klar, warum die Pharmaindustrie an einer Bekanntmachung und Verteilung dieses nebenwirkungsfreien Mittels nicht interessiert ist. Doch es könnte vielen Frauen damit besser gehen!

DHEA bei Wechseljahresbeschwerden

DHEAWechseljahresbeschwerden8 Jahre

Eingetragen am 22.08.2012 als Datensatz 46783

DHEA

Dehydroepiandrosteron

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2012

DHEA wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

DHEA, DHEA -Kapsel 50 mg., Dhea 25mg, dhea 5mg kapsel

Wechseljahresbeschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menopause, Wechseljahre, Wechseljahresbeschwerden