Depression bei Esomeprazol

Nebenwirkung Depression bei Medikament Esomeprazol

Insgesamt haben wir 91 Einträge zu Esomeprazol. Bei 1% ist Depression aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Depression bei Esomeprazol.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0170
Durchschnittliches Gewicht in kg072
Durchschnittliches Alter in Jahren061
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0024,91

Wo kann man Esomeprazol kaufen?

Esomeprazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Esomeprazol wurde von Patienten, die Depression als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Esomeprazol wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Depression auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depression bei Esomeprazol:

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Esomeprazol für Sodbrennen mit Panikattacken, Depression

Leide seit 6 Jahren an Reflux und einer schlecht schließenden Magenklappe. Für eine OP ist der Defekt nicht groß genug. Also wurde ich zunächst mit Nexium behandelt. Habe ich gut vertragen, besonders weil die Wirkung lange anhält und somit die Dosis gering gehalten werden kann. Seit gut 5 Jahren leide ich unter einer Panikstörung mit mehr oder weniger starken Panikattacken. Nachdem die Kasse das Nexium nicht mehr übernommen hat, werde ich mit Esomeparzol 20 bzw. 40 mg behandelt. Parallel wurde die Panikgstörung mit Medikamenten und Psychotherapie behandelt und ich habe sie ganz gut im Griff. Vor ein paar Monaten haben ich zufällig den Beipackzettel des Esomeprazol gelesen. Dort steht fett, dass es Deppressionen und Panikattacken auslösen bzw. verstärken kann. Das stand früher m.W. nicht drin. Ich habe das Esomeprazol angesetzt und bin auf Ranitidin gewechselt. Nach gut drei Woche sind die Panikattacken komplett verschwunden und die Grundunruhe extrem gesunken, auch ist die Stimmung besser. Leider wirkt das Ranitidin nicht so gut, also Probe aufs Exempel und eine Esomeprazol...

esomeprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolSodbrennen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide seit 6 Jahren an Reflux und einer schlecht schließenden Magenklappe. Für eine OP ist der Defekt nicht groß genug. Also wurde ich zunächst mit Nexium behandelt. Habe ich gut vertragen, besonders weil die Wirkung lange anhält und somit die Dosis gering gehalten werden kann. Seit gut 5 Jahren leide ich unter einer Panikstörung mit mehr oder weniger starken Panikattacken. Nachdem die Kasse das Nexium nicht mehr übernommen hat, werde ich mit Esomeparzol 20 bzw. 40 mg behandelt. Parallel wurde die Panikgstörung mit Medikamenten und Psychotherapie behandelt und ich habe sie ganz gut im Griff. Vor ein paar Monaten haben ich zufällig den Beipackzettel des Esomeprazol gelesen. Dort steht fett, dass es Deppressionen und Panikattacken auslösen bzw. verstärken kann. Das stand früher m.W. nicht drin. Ich habe das Esomeprazol angesetzt und bin auf Ranitidin gewechselt. Nach gut drei Woche sind die Panikattacken komplett verschwunden und die Grundunruhe extrem gesunken, auch ist die Stimmung besser. Leider wirkt das Ranitidin nicht so gut, also Probe aufs Exempel und eine Esomeprazol genommen. Und nach einem Tag hatte ich die nächste Panikattacke. Ich habe das Ganze mehrmals durchgetestet und es scheint tatsächlich einen Zusammenhang zu geben. Nun muss ich sehen wie ich damit umgehe. Ansonsten habe ich mit dem Medikament gelegentlich leichte Magenbeschwerden und extrem viel Luft im Bauch.

Eingetragen am  als Datensatz 61219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2014
mehr

[]