Flecken an der Injektionsstelle bei Rebif

Nebenwirkung Flecken an der Injektionsstelle bei Medikament Rebif

Insgesamt haben wir 125 Einträge zu Rebif. Bei 2% ist Flecken an der Injektionsstelle aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Flecken an der Injektionsstelle bei Rebif.

Rebif wurde von Patienten, die Flecken an der Injektionsstelle als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Rebif wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Flecken an der Injektionsstelle auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Flecken an der Injektionsstelle bei Rebif:

Rebif für Multiple Sklerose mit Flecken an der Injektionsstelle, Verhärtung an der Einstichstelle

Kopfschmerzen am Tag der Injektion ( mit einigen Stunden verzögerung), Flecken und Verhärtungen an der Injektionsstelle, de auch nach Wochen nicht abheilen

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose1 Jahre

Rebif

Interferon beta-1a

Rebif für Multiple Sklerose mit Flecken an der Injektionsstelle

Eigentlich keine großartigen Probleme. Nebenwirkungen ... lediglich ca 2-Euro-große rote Flecken an der Einstichstelle, die ca. 3 Wochen lang bleiben, aber nur kosmetischer Natur sind und weder jucken noch schmerzen. Weitere Bemerkung: Da das Spritzen in den Oberarmen ziemlich schmerzhaft ist, sehe ich inzwischen davon ab und spritze nur noch im Bereich Bauch/Beine/Po. Wirksamkeit (s.o.) kann ich nicht beurteilen, da ich das erst im Laufe der nächsten Jahre feststellen werde...deshalb habe ich dort einen Mittelwert eingetragen.

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose3 Monate