Gelenkschmerzen bei Pentasa

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament Pentasa

Insgesamt haben wir 42 Einträge zu Pentasa. Bei 7% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei Pentasa.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm175185
Durchschnittliches Gewicht in kg8291
Durchschnittliches Alter in Jahren5049
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,7826,59

Pentasa wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pentasa wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei Pentasa:

 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit

Pentasa Xtend 2g nehme ich immer ein, wenn ich einen Colitis-Schub habe. Der behandelnde Arzt ist der Meinung, ich könnte das Pentasa auch ständig einnehmen. Während einem Schub nehme ich 2x2g. Pentasa Xtend ein, in der Ruhephase soll die Dosierung auf 1x2g reduziert werden. Wegen der festgestellten Nebenwirkungen setze ich das Pentasa aber nach einem Schub komplett ab. Bei mir auftretende Nebenwirkungen sind: Niedergeschlagenheit, Schlaffheit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen.

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pentasa Xtend 2g nehme ich immer ein, wenn ich einen Colitis-Schub habe. Der behandelnde Arzt ist der Meinung, ich könnte das Pentasa auch ständig einnehmen. Während einem Schub nehme ich 2x2g. Pentasa Xtend ein, in der Ruhephase soll die Dosierung auf 1x2g reduziert werden. Wegen der festgestellten Nebenwirkungen setze ich das Pentasa aber nach einem Schub komplett ab.
Bei mir auftretende Nebenwirkungen sind: Niedergeschlagenheit, Schlaffheit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 15792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentasa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen

Nehme pentasa seit meinem 1. schub, 1mal 2gr Granulat täglich. Habe seit einigen Wochen wasseransammlungen in den beinen und gelenkschmerzen. Da mein Arzt sagte, ich müsse das medikament auch nach dem schub weiter nehmen möchte ich es nicht selbstständig absetzen.

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme pentasa seit meinem 1. schub, 1mal 2gr Granulat täglich.
Habe seit einigen Wochen wasseransammlungen in den beinen und gelenkschmerzen.
Da mein Arzt sagte, ich müsse das medikament auch nach dem schub weiter nehmen möchte ich es nicht selbstständig absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 48238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentasa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Morbus Crohn mit Gelenkschmerzen

Eine Verbesserung des Crohns ist nicht wirklich eingetreten. Seit ich Pentasa nehme, schmerzen meine Gelenke (vorwiegend Knie, Handgelenke, Sprunggelenk).

Pentasa bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaMorbus Crohn3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Verbesserung des Crohns ist nicht wirklich eingetreten. Seit ich Pentasa nehme, schmerzen meine Gelenke (vorwiegend Knie, Handgelenke, Sprunggelenk).

Eingetragen am  als Datensatz 59678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentasa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]