Gentamicin für Prostatitis

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 152 Einträge zu Prostatitis. Bei 1% wurde Gentamicin eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Prostatitis in Verbindung mit Gentamicin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0184
Durchschnittliches Gewicht in kg078
Durchschnittliches Alter in Jahren049
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0023,04

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Gentamicin für Prostatitis auftraten:

Tinnitus (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Gentamicin für Prostatitis liegen vor:

 

Gentamicin für Prostatitis mit Tinnitus

Nach Diagnose einer Prostatitis mit Pseudomonas Bakterien wurde mir Gentamicin intravenös verabreicht. Nach der zweiten Infusion trat noch am gleichen Tag ein hochfrequenter Tinnitus auf. Durch die gleichzeitige Gabe von Aspirin hätte auch das Risiko wohl reduzieren lassen, das wusste der Arzt wohl nicht. Über die offenbar recht hohe Wahrscheinlichkeit dieser Nebenwirkung wurde ich auch nicht aufgeklärt. Nach eigener Recherche habe ich dann die dritte Infusion verweigert

Gentamicin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GentamicinProstatitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Diagnose einer Prostatitis mit Pseudomonas Bakterien wurde mir Gentamicin intravenös verabreicht. Nach der zweiten Infusion trat noch am gleichen Tag ein hochfrequenter Tinnitus auf. Durch die gleichzeitige Gabe von Aspirin hätte auch das Risiko wohl reduzieren lassen, das wusste der Arzt wohl nicht. Über die offenbar recht hohe Wahrscheinlichkeit dieser Nebenwirkung wurde ich auch nicht aufgeklärt. Nach eigener Recherche habe ich dann die dritte Infusion verweigert

Eingetragen am  als Datensatz 81759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gentamicin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Gentamicin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gentamicin, Gentamecin, Gentamycin, Dexa-Gentamicin, gentamycinum sulfuricom, Gentamicin Salbe, Gentamycin-Salbe, Gentamicin-Pos, Gentamicin creme 0,1%, Gentamycin Salbe 0,1%, Gentamicin 0,1 g, Gentamicin AS, Dexo-Gentamicin, Gentamicin Augentropfen, -Gentamicin, Augentropfen Dexa-Gentamicin

Prostatitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prostatainfektion, Prostatitis, Vorsteherdrüsenentzündung

[]