Geschmacksverlust bei Clopidogrel

Nebenwirkung Geschmacksverlust bei Medikament Clopidogrel

Insgesamt haben wir 44 Einträge zu Clopidogrel. Bei 2% ist Geschmacksverlust aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Geschmacksverlust bei Clopidogrel.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0176
Durchschnittliches Gewicht in kg078
Durchschnittliches Alter in Jahren078
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0025,18

Clopidogrel wurde von Patienten, die Geschmacksverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clopidogrel wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Geschmacksverlust auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksverlust bei Clopidogrel:

 

Clopidogrel für Blutverdünnung mit Geschmacksverlust

Nach der Einnahme nach etwa 20 Tagen verlor ich meinen Geschmackssinn. Nach Anfrage beim Hersteller wurde mir gesagt, dass im letzten Jahr 10 Meldungen mit den gleichen Symptomen gemeldet worden seien, 3 Davon hätten ihren Geschmackssinn nicht wieder erlangt. Allerdings wären das nur die gemeldeten Fälle gewesen. Es können also in Wirklichkeit sehr viel mehr Fälle gewesen sein. Beim geringsten Auftreten von salzigem Geschmack sofort absetzen.

Clopidogrel bei Blutverdünnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelBlutverdünnung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme nach etwa 20 Tagen verlor ich meinen Geschmackssinn. Nach Anfrage beim Hersteller wurde mir gesagt, dass im letzten Jahr 10 Meldungen mit den gleichen Symptomen gemeldet worden seien, 3 Davon hätten ihren Geschmackssinn nicht wieder erlangt. Allerdings wären das nur die gemeldeten Fälle gewesen. Es können also in Wirklichkeit sehr viel mehr Fälle gewesen sein. Beim geringsten Auftreten von salzigem Geschmack sofort absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 41541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]