Geschmacksverlust bei Clopidogrel

Nebenwirkung Geschmacksverlust bei Medikament Clopidogrel

Insgesamt haben wir 44 Einträge zu Clopidogrel. Bei 2% ist Geschmacksverlust aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Geschmacksverlust bei Clopidogrel.

Clopidogrel wurde von Patienten, die Geschmacksverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clopidogrel wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Geschmacksverlust auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksverlust bei Clopidogrel:

Clopidogrel für Blutverdünnung mit Geschmacksverlust

Nach der Einnahme nach etwa 20 Tagen verlor ich meinen Geschmackssinn. Nach Anfrage beim Hersteller wurde mir gesagt, dass im letzten Jahr 10 Meldungen mit den gleichen Symptomen gemeldet worden seien, 3 Davon hätten ihren Geschmackssinn nicht wieder erlangt. Allerdings wären das nur die gemeldeten Fälle gewesen. Es können also in Wirklichkeit sehr viel mehr Fälle gewesen sein. Beim geringsten Auftreten von salzigem Geschmack sofort absetzen.

Clopidogrel bei Blutverdünnung

ClopidogrelBlutverdünnung30 Tage