Geschmacksverlust bei Dermatin

Nebenwirkung Geschmacksverlust bei Medikament Dermatin

Insgesamt haben wir 17 Einträge zu Dermatin. Bei 6% ist Geschmacksverlust aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Geschmacksverlust bei Dermatin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1630
Durchschnittliches Gewicht in kg500
Durchschnittliches Alter in Jahren390
Durchschnittlicher BMIin kg/m218,820,00

Dermatin wurde von Patienten, die Geschmacksverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dermatin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Geschmacksverlust auftrat, mit durchschnittlich 2,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksverlust bei Dermatin:

 

Dermatin für nagelpilz mit Geschmacksverlust

Das Medikament Dermatin besteht aus Terafin, die Tabletten zu schlucken war für mich schon ein Graus. Sie haben einen extrem bitteren Nachgeschmack. Ich habe 28 Tage lang das Medikament eingenommen und habe dann am 29sten Tag (das war ein Sonntag) gemerkt das ich weniger schmecke als sonst. Erst dachte ich überhaupt nicht daran das dass mit dem Medikament zu tun hat, weil ich auch ne leichte Mandelentzündung hatte. Aber als ich dann am Montag überhaupt garnichts mehr schmecken konnte, aber alles normal riechen kann- hab ich mir erstmal den Beipackzettel durch gelesen und bin sofort zum Hausarzt. Der konnte mir leider nicht viel dazu sagen, ausser das ich die Tabletten absetzen soll- hab ich auch sofort getan! Das ist jetzt eine Woche her und wenn ich dran denke das dass zwischen 15 Wochen und 2 Jahre anhalten kann, könnt ich durchdrehen!!!

Dermatin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinnagelpilz28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament Dermatin besteht aus Terafin, die Tabletten zu schlucken war für mich schon ein Graus. Sie haben einen extrem bitteren Nachgeschmack. Ich habe 28 Tage lang das Medikament eingenommen und habe dann am 29sten Tag (das war ein Sonntag) gemerkt das ich weniger schmecke als sonst. Erst dachte ich überhaupt nicht daran das dass mit dem Medikament zu tun hat, weil ich auch ne leichte Mandelentzündung hatte. Aber als ich dann am Montag überhaupt garnichts mehr schmecken konnte, aber alles normal riechen kann- hab ich mir erstmal den Beipackzettel durch gelesen und bin sofort zum Hausarzt. Der konnte mir leider nicht viel dazu sagen, ausser das ich die Tabletten absetzen soll- hab ich auch sofort getan!
Das ist jetzt eine Woche her und wenn ich dran denke das dass zwischen 15 Wochen und 2 Jahre anhalten kann, könnt ich durchdrehen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 39634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]