Halsenge bei Furadantin retard

Nebenwirkung Halsenge bei Medikament Furadantin retard

Insgesamt haben wir 19 Einträge zu Furadantin retard. Bei 5% ist Halsenge aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Halsenge bei Furadantin retard.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1740
Durchschnittliches Gewicht in kg600
Durchschnittliches Alter in Jahren290
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,820,00

Furadantin retard wurde von Patienten, die Halsenge als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Furadantin retard wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Halsenge auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Halsenge bei Furadantin retard:

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Halsenge

Ich habe Furadantin Retard verschrieben bekommen wegen einer akuten Blasenentzündung, mit Blut im Urin. Ich sollte das Antibiotikum 3mal täglich, während 7 Tage nehmen. Als ich die Packungsbeilage gelesen habe, wollte ich das Medikament anfangs nicht nehmen. Nachdem mich mein Hausarzt etwas beruhigt hat, habe ich es dann genommen. Nach der 1. Tablette hatte ich kurz danach so eine Art Kloß im Hals, denke das lag aber eher daran dass ich mir zu viele Gedanken darüber gemacht habe und deswegen etwas aufgeregt war. Am 2. Tag hatte ich dann leichte Kopfschmerzen, am 3. Tag waren die Kopfschmerzen unerträglich. Trotzdem habe ich ohne Schmerzmittel weiter durchgezogen. Am 4. Tag ging es mir wieder prima, als wäre nichts passiert. Am 5. Tag bekam ich schließlich Taubheitsgefühle in beiden Händen und Füßen, es kribbelte und "brannte". Gegen Abend wurde es dann richtig schmerzhaft, so dass ich die Einnahme abgebrochen habe. Die Schmerzen sind am folgenden fast Tag weg, das Taubheitsgefühl aber noch da. Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen dass mein Körper keine bleibenden Schäden...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Furadantin Retard verschrieben bekommen wegen einer akuten Blasenentzündung, mit Blut im Urin. Ich sollte das Antibiotikum 3mal täglich, während 7 Tage nehmen. Als ich die Packungsbeilage gelesen habe, wollte ich das Medikament anfangs nicht nehmen. Nachdem mich mein Hausarzt etwas beruhigt hat, habe ich es dann genommen. Nach der 1. Tablette hatte ich kurz danach so eine Art Kloß im Hals, denke das lag aber eher daran dass ich mir zu viele Gedanken darüber gemacht habe und deswegen etwas aufgeregt war. Am 2. Tag hatte ich dann leichte Kopfschmerzen, am 3. Tag waren die Kopfschmerzen unerträglich. Trotzdem habe ich ohne Schmerzmittel weiter durchgezogen. Am 4. Tag ging es mir wieder prima, als wäre nichts passiert. Am 5. Tag bekam ich schließlich Taubheitsgefühle in beiden Händen und Füßen, es kribbelte und "brannte". Gegen Abend wurde es dann richtig schmerzhaft, so dass ich die Einnahme abgebrochen habe. Die Schmerzen sind am folgenden fast Tag weg, das Taubheitsgefühl aber noch da. Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen dass mein Körper keine bleibenden Schäden erlitten hat und dass meine Blasenentzündung nicht zurückkehrt..

Eingetragen am  als Datensatz 106236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2021
mehr

[]